Mitteilungen

Änderungen der Bestimmungen für die Einsatzleitung

Mit 1. Juli 2007 wurden die Bestimmungen des  § 15 der Dienstordnung geändert, diese lauten nun:

(1) Der Feuerwehrkommandant ist Einsatzleiter im vom...

Biogasanlagen

Schulungsunterlagen von BR Ing. Martin Schifko über Biogasanlagen

Alarmierungen der BAZ Zwettl nun auch online

Seit 15.11.2007 sind nun über die Internetseite der Feuerwehr Krems dank der professionellen Entwicklung von VI Gerhard Urschler (Leiter des...

Handbuch Corporate Design

einheitliches Logo und Schriftverkehr für alle Funktionäre des NÖLFV (Bezirk, Abschnitte, UAFKDT)

Kursbesuch während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Kursbesuch in LFWS oder Bezirk während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Vermeidung von Waldbränden

Vermeidung von Waldbränden durch richtiges Verhalten im Wald

Berichte

Egon und Nicole sagten Ja

Das ehemalige Feuerwehrmitglied der FF Kottes Egon Blüml und seine Nicole gaben sich am 13. April in Kirchberg am Wagram das Ja-Wort

Funkübung in Friedersbach

Am 12. April 2019 fand in Friedersbach die Frühjahrsfunkübung des Bereiches 2 im Abschnitt Zwettl statt.

Grundlagen Führen in Langschlag

31 neue Truppführer ausgebildet.

Atemschutzlehrgang in Friedersbach

33 neue Atemschutzgeräteträger wurden ausgebildet.

UA-Übung im Sägewerk

Das Sägewerk Brunner stellte eine Produktionshalle den Feuerwehren Zwettl-Stadt, Moidrams, Oberstrahlbach und Gradnitz als Übungsobjekt zur Verfügung....

Unterabschnittsübung in Gschwendt

Übungsannahme für die 75 Mitglieder aus Marbach/Wald, Merzenstein, Gschwendt, Uttissenbach und Jahrings war ein Brand in einem Betriebsgebäude mit...

Neue 5,5t-Lenker für die FF Göpfritz

Fünf Mitglieder unterzogen sich am 5. April 2019 dem Abschluss ihrer Ausbildung für die 5,5t-Lenkberechtigung.

Abschnittsfeuerwehrtag in Echsenbach

Am Sonntag den 7. April 2019 fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Allentsteig im Gasthof Klang statt.

Abschnittsfeuerwehrtag in Waldhausen

Der Abschnitt Zwettl lud zu seinem Rechenschaftsbericht am 7.4.2019 in die Mehrzweckhalle Waldhausen

VU mit Menschenrettung auf der L55

Ein PKW kam von der Straße ab, fuhr eine steile Böschung hinab, schlug im Straßengraben ein, überschlug sich und kam anschließend wieder auf den...

KHD-Übung bei Arbesbach

Vom Katastrophenhilfsdienst wurden 3 mobile Saugstellen für den Ernstfall vorbereitet, die bei Bedarf als Wasserentnahmestellen verwendet werden...

Übung mit Grillabend

Im Rahmen einer Gesamtübung wurde am 4.4.2019 im Stift Zwettl der Schutz von Objekten im Meierhof beübt.

Flurbrand am TÜPL

In den Abendstunden des 3.4.2019 wurden die Umlandfeuerwehren des TÜPL alarmiert.

Begehung Tüpl Allentsteig

Am 31.03.2019 wurden die Feuerwehren aus dem Abschnitt Allentsteig zu einer Einweisung / Begehung eingeladen.

LKW-Bergung für FF Zwettl

Die FF Gföhl hatte das Hakengerät der FF Zwettl-Stadt zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung angefordert.

Feuerwehrhausbau in Kirchbach geht zügig voran

Bundesrätin Andrea Wagner stattete den fleißigen Helfern der FF Kirchbach einen Besuch ab.

Zahlreiche Stunden für die Sicherheit

Im März 2019 wurden die Atemschutzgeräte der Feuerwehren im Bezirk Zwettl auf die ordnungsgemäße Funktion überprüft.

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019

Am 30. März 2019 wurde in Etzen der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Zwettl durchgeführt.

Feuerwehrjugend übt Brandbekämpfung

Die Feuerwehrjugend Echsenbach übte die Brandbekämpfung mit Hohlstrahlrohr und Mehrzweckstrahlrohr.

Kleinbrand beim Parkdeck Gartenstraße

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass beide Brandstellen mit einem Löscheimer leicht abzulöschen waren.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen