Mitteilungen

Gefahr bei Betankung v. Maschinen mit Verbrennungsmotoren

Mit Schreiben vom 10. Dezember 2003 teilte das Landesfeuerwehrkommando folgendes mit:
(Bearbeiter im LFKDO: Scherzer, Tel. 02272/9005-13167)

Betrifft:...

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

17. Halloweenparty der FF Göpfritz/Wild

Viele Kinder und deren Eltern konnten sich über so einige verkleidete Gespenster und Hexen in Partystimmung freuen.

Fahrzeugbergung bei Großkainraths

Am 02.11.2019 wurde die FF Echsenbach zu einer Fahrzeugbergung auf der L67 alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum...

Übungsreicher Oktober

Innerhalb von nur drei Wochen nahmen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jagenbach an insgesamt sechs Übungen teil.

Trauer um HFM Karl Winkler

Winkler, über 58 Jahre Mitglied der Feuerwehr Dorf Rosenau, verstarb am 31.10.2019

VU mit eingeschlossener Person bei Neupölla

Ein Fahrzeuglenker kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen

VU in Frankenreith

Ein VW Golf wollte von Großweißenbach kommend links abbiegen und übersah einen Citroen Berlingo aus Grafenschlag kommend.

TUS-Alarm Sparkasse

Brandgeruch führte zu einer leicht verkohlten Fassung einer Neonröhre, die die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte

Atemschutzbereichsübung in Dorf Rosenau

Die Übungsannahme war ein Brand in der Garage und den landwirtschaftlichen Gebäuden eines Anwesens.

Technische Hilfeleistung in Echsenbach

Unter Anleitung des ÖRK Allentsteig musste eine gehunfähige Person mittels Trage in deren Wohnung gebracht werden.

Brandeinsatzübung im Werk der Fa. HARTL HAUS

4 Fahrzeuge mit 25 Feuerwehrmitgliedern rückten zum Übungsort aus.

KHD-Zugsübung in Echsenbach

Übungsannahme war ein Waldbrand im Gemeindebiet Echsenbach zwischen L 8099 und Beachpub.

Atemschutzleistungstest

Am 25.10.2019 rief der SBAS die Atemschutzgeräteträger zum jährlichen Leistungstest ins Feuerwehrhaus Dorf Rosenau

Neue Handschuhe

Am 27.10.2019 erfolgte die Übergabe der neuen Schutzhandschuhe für die technische Hilfeleistung an die Mitglieder der FF Göpfritz an der Wild.

UA-Übung in Jagenbach

Personensuche nach einem vermissten Waldarbeiter im Wald- und Wiesengebiet bei Jagenbach war das Thema.

Halloweenparty der Feuerwehrjugend

Auf die Feuerwehrjugend Zwettl-Stadt wartete ein traditioneller Gruselpfad und andere schaurige Überraschungen

HLM Erwin Neuteufel feiert 50er

Erwin Neuteufel, seit 17 Jahren Gruppenkommandant der FF Göpfritz/Wild, feierte Mitte Oktober seinen 50. Geburtstag.

Zwei Schadstoffeinsätze hintereinander

Innerhalb weniger Stunden musste die FF Zwettl-Stadt zweimal zur Ölspurbeseitigung ausrücken

Traktor auf Dach im Straßengraben

Ein Traktor vom Begleitweg der LB2 ab, kippte um und kam auf dem Dach liegend in einem Straßengraben zum Stillstand.

Heißausbildung Stufe 4

Von Dienstag 15. bis Sonntag 20. Oktober 2019 war der Brandcontainer wieder in Groß Gerungs stationiert

Übungsnachmittag 2019

Nachdem die Feuerwehr Ottenschlag heuer vier neue hydraulische Rettungsgeräte und das Stabilisierungssystem Stab-Fast in Dienst stellen konnte, wurde...

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen