Feuerwehroldtimertreffen in Peuerbach

Created by Ewald Edelmaier | |   Berichte

Am Pfingstsonntag nahmen die FF Friedersbach mit dem Oldtimer STEYR 380 und die FF Kleinweißenbach mit dem Opel Blitz am Oldtimertreffen in Peuerbach/OÖ teil.

Nach 2 ½ Stunden Fahrt konnten die Teilnehmer viele Freunde begrüßen und weitere 40 Oldtimer besichtigen. Nach dem Mittagessen gab es Löschvorführungen mit einer mehr als 120 Jahre alten Handspritze und einer Dampfspritze Baujahr 1902. Anschließend führte eine 25 km lange Rundfahrt durch das Hausruckviertel mit drei Stationen, bei denen die Geschicklichkeit der Feuerwehrmitglieder gefragt war. Nach einer Präsentation im Zentrum wurde ein Gastgeschenk überreicht.

"Am späten Nachmittag traten wir wieder die Heimreise Richtung Waldviertel an. Die Mitglieder der FF Kleinweißenbach und der FF Friedersbach freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt!", so Kommandant Edelmaier.

Am Foto: Daniel Hofbauer, Michaela Altmann, Ewald Edelmaier, Karl Plauensteiner (alle FF Friedersbach), Franz Zankl, Christoph Straßer, Herbert Straßer, Manuel Weixelbaum, Christoph Hahn und David Straßer (alle FF Kleinweißenbach).