Fahrzeuge und Geräte

Sachgebiet Fahrzeug und Geräte

Bezirkssachbearbeiter Fahrzeug und Geräte

Christian Hobel

ABI Christian Hobel

FF Martinsberg

Neuigkeiten zum Thema Fahrzeuge u. Geräte

"Atem Zwettl" ist neu

Das neue Atemluftfahrzeug wurde am 16.2.2021 ausgeliefert - DANKE an die Sponsoren

Neues HLFA2 für die FF Wurmbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Wurmbrand konnte am 11.11.2020 das neue Fahrzeug in Empfang nehmen.

LFB erstrahlt in neuem Glanz

16 Dienstjahre des LFB der FF Großglobnitz, Streusalz und Kieselsteine haben einige deutliche Spuren hinterlassen.

Thema "Druckbelüfter"

Nach der Theorie konzentrierte sich die FF Großglobnitz nun auf die richtige Handhabung des Druckbelüfters im Brandfall

Einsatzmaschinistenausbildung in Ottenschlag

Am 25.09.2020 konnten 6 Mitglieder der Feuerwehr Ottenschlag ihre Einsatzmaschinistenausbildung abschließen.

Neues Einsatzfahrzeug für FF Ottenschlag

Am 23.09.2020 konnte eine Abordnung der Feuerwehr Ottenschlag das neue MTFA bei der Fa. S&J Riedler GmbH aus Wolfsbach in Empfang nehmen.

Neue Löschausrüstung für Flur-, Wiesen- und Waldbrände

In Göpfritz/Wild reagierte man auf die Zunahme derartiger Einsätze in den letzten Jahren

TLFA 1000 nach Umbau wieder einsatzbereit

Der Unimog der FF Echsenbach, Baujahr 1982, darf nach dreimonatigen Restaurierungs- und Umbauarbeiten wieder die Einsatzbereitschaft erhöhen.

FF Oberstrahlbach bekam neues MTF

Am 5.6.2020 konnte die FF mit wegen Corona verursachter Verspätung das neues Mannschaftstransportfahrzeug übernehmen.

Neues Einsatzfahrzeug für Kirchbacher Florianis

Das Hilfeleistungsfahrzeug 2 (HLFA-2), aufgebaut von der Firma Seiwald in Salzburg wurde am 19.5.2020 übernommen.