Fahrzeuge und Geräte

Sachgebiet Fahrzeug und Geräte

Bezirkssachbearbeiter Fahrzeug und Geräte

Bernhard Waldbauer

BSB Bernhard Waldbauer

FF Pehendorf

Neuigkeiten zum Thema Fahrzeuge u. Geräte

FF Ottenschlag stellt auf C42 um

Nach einem theoretischen und praktischen Vergleich hat sich die FF entschlossen, auf C-Druckschläuchen mit 42mm Durchmesser umzustellen.

UA kauft mobilen Löschwasserbehälter

Die fünf Feuerwehren des Unterabschnittes Marbach einigten sich, gemeinsam einen mobilen Löschwasserbehälter anzuschaffen.

Neue TS für die FF Kleinweißenbach

Am 08.10.2021 konnte nach 30 Jahren wieder eine Tragkraftspritze in Dienst gestellt werden.

Segnung MTF und TS-Anhänger

Am 22.8.2021 konnten die Kameraden der FF Gr. Nondorf nun das MTF und den TS-Anhänger segnen.

"Atem Zwettl" ist neu

Das neue Atemluftfahrzeug wurde am 16.2.2021 ausgeliefert - DANKE an die Sponsoren

Neues HLFA2 für die FF Wurmbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Wurmbrand konnte am 11.11.2020 das neue Fahrzeug in Empfang nehmen.

LFB erstrahlt in neuem Glanz

16 Dienstjahre des LFB der FF Großglobnitz, Streusalz und Kieselsteine haben einige deutliche Spuren hinterlassen.

Thema "Druckbelüfter"

Nach der Theorie konzentrierte sich die FF Großglobnitz nun auf die richtige Handhabung des Druckbelüfters im Brandfall

Einsatzmaschinistenausbildung in Ottenschlag

Am 25.09.2020 konnten 6 Mitglieder der Feuerwehr Ottenschlag ihre Einsatzmaschinistenausbildung abschließen.

Neues Einsatzfahrzeug für FF Ottenschlag

Am 23.09.2020 konnte eine Abordnung der Feuerwehr Ottenschlag das neue MTFA bei der Fa. S&J Riedler GmbH aus Wolfsbach in Empfang nehmen.