Verwaltungsdienst
Verwaltungsdienst
LEITER DES VERWALTUNGSDIENSTES
Verwaltungsrat Ing. Ewald Litschauer, MSc
FF Göpfritz/Wild - seit 3/2011
Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes
Verwaltungsinspektor Jürgen Kellner
FF Großnondorf - seit 3/2011
Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes
Ehrenbrandinspektor Reg.-Rat Wilfried Reichenvater
FF Hörmanns - seit 1/2007
Neuigkeiten zum Thema Verwaltung
Schon 15.000 Mailadressen in feuerwehr.gv.at
Seit Beginn der Nutzung des Postfaches "feuerwehr.gv.at" hat der Umfang bereits gewaltige Dimensionen angenommen.
Umsatzsteuer-Rückerstattung
Mit der 29. Juni 2017 in einer Pressekonferenz bekanntgegebenen zusätzlich Förderung für die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen wird es nun Ernst.
Verwalter auf Fortbildung
Die Bezirks- und Abschnittsverwalter wurden am 12.11.2016 aus erster Hand über aktuelle Themen informiert.
Info zur Festregelung neu
Das LFKDO hat in einem Infoblatt die im Juli 2016 beschlossene Neuregelung zu den Festen zusammengestellt.
Pflichtablieferung von Druckwerken
Info zur Pflichtablieferung von Druckwerken: z.B. Zeitungen, Jahresberichte, Festschriften, Chroniken, etc. (Link z. NÖLFV)
Erweiterung bei "feuerwehr.gv.at"
Pünktlich mit der neuen Funktionsperiode gibt es eine große Veränderung beim Projekt "feuerwehr.gv.at" zu berichten
ÖBFV-Info über Registrierkassen für Feuerwehren
Der ÖBFV gibt wichtige Hinweise zu steuerlichen Bestimmungen für Feste und Registrierkassen
Registrierkassenpflicht ab 2016
Für Feuerwehrfeste besteht grundsätzlich eine Ausnahme von der Registrierkassen- und Belegerteilungsverpflichtung.
Wahlen in der Feuerwehr
Für die Wahl ist es erforderlich, die Chargen in FDISK zu erfassen. Bitte auch nach der Wahl die Änderungen vornehmen.
Alle Dienstanweisungen neu!
Mit Inkrafttreten des NÖ Feuerwehrgesetzes 2015 und der NÖ Feuerwehrordnung am 1. Jänner 2016 wurden auch die Dienstanweisungen angepasst