Mitteilungen

Alarmierungen der BAZ Zwettl nun auch online

Seit 15.11.2007 sind nun über die Internetseite der Feuerwehr Krems dank der professionellen Entwicklung von VI Gerhard Urschler (Leiter des...

Handbuch Corporate Design

einheitliches Logo und Schriftverkehr für alle Funktionäre des NÖLFV (Bezirk, Abschnitte, UAFKDT)

Kursbesuch während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Kursbesuch in LFWS oder Bezirk während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Vermeidung von Waldbränden

Vermeidung von Waldbränden durch richtiges Verhalten im Wald

Handbuch zur Feuerwehrgeschichte online verfügbar

Einige Artikel daraus sind dem vor 10 Jahren verstorbenen Kameraden der FF Stift Zwettl, OBR Dr. Hans Schneider gewidmet bzw. stammen von ihm. ...

Keine "Blaulichtsteuer" für Feuerwehrfahrzeuge

Auf Grund einer Änderung der Straßenverkehrsordnung (§ 4 Abs. 5b StVO) ist ab 1.7.2005 für die Erstattung der Meldung eines Verkehrsunfalles mit...

Berichte

Feuerwehrball in Göpfritz/W.

Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl konnte am 25. Jänner 2020 den Ball im gut gefüllten Kulturstadl eröffnen.

Für Verkehrsunfall mit Elektrofahrzeugen geschult

Die Schulung wurde von Abschnittssachbearbeiter HBI Franz Thaler im Feuerwehrhaus Jahrings durchgeführt

Jahresrückblick 2019

Etliche Feuerwehren erstellen Jahresberichte für das vergangene Jahr - Hier die verfügbaren Rückblicke zum Nachlesen

FF Friedersbach übt "Christbaumbrand"

Am 25. Jänner 2020 fand die monatliche Übung der FF Friedersbach statt.

Fahrzeugbergung und Kleinbrand für die FF Ottenschlag

Am 21.01.2020 um 06:32 Uhr wurde die Feuerwehr Ottenschlag zu einer Fahrzeugbergung, zwischen Bernreith und Lugendorf, gerufen. Ein Kleintransporter...

LKW Bergung in Günsles

Die FF Elsenreith sicherte als zuständige Feuerwehr die Einsatzstelle ab. Danach wurde die FF Kottes zur LKW-Bergung nachalarmiert.

Spaß und Heiterkeit am Rockatanz

Die FF Jahrings ließ am 25. Jänner 2020 den alten Brauch des Rockatanzes aufleben und sorgte für gute Laune bei den zahlreichen Besuchern.

FF Thaua trauert um Kommandanten Ernst Cech

Völlig unerwartet verstarb Ernst Cech im Alter von 41 Jahren am 21. Jänner.

Fahrzeugbergung LB36 bei Großhaslau

Rüst Zwettl wurde zur Unterstützung der FF Gerotten und Großhaslau angefordert, um einen PKW aus dem Straßengraben zu bergen.

Person auf Aufzugsdach

Am 20.1.2020 musste ein Techniker aus seiner misslichen Lage über einer Aufzugsanlage befreit werden.

2 neue Gruppenkommandanten

VM Stefan Wagner und LM Daniel Raab haben am 24. Jänner 2020 erfolgreich die Prüfung ASM10 (Abschluss

Führungsstufe 1) abgelegt

Streufahrzeug im Graben

Ein LKW musste hinter hängengebliebenen PKWs in Griesbach anhalten, kam er ins Rutschen und landete im Straßengraben.

Feuerwehrnach der FF Dorf Rosenau

Bei der zweiten Feuerwehrnacht herrschte bereits am frühen Abend im Meierhofheurigen in Schloß Rosenau Hochbetrieb

Feuerwehrball in Groß Gerungs

Für viele Lacher und Applaus sorgte die vergnügliche Mitternachtseinlage von Christoph und Jürgen mit Rückblick auf ihre Schulzeit.

Aufwendige LKW-Bergung - Haselbach

Die Feuerwehren Arbesbach und Wiesensfeld wurden am 19.1.2020 zu einer LKW-Bergung nach Haselbach alarmiert.

EHLM Herbert Bachl feiert 60er

EHLM Herbert Bachl, von 1991 bis 2011 Gruppenkommandant in Göpfritz/Wild und seit 2003 Fahrzeugpate, feierte im Jänner 2020 seinen 60. Geburtstag.

Erfolgreiche Absolvierung der Erprobung

13 Feuerwehrjugendmitglieder aus Göpfritz/Wild konnten bei diesen Prüfungen ihr Können beweisen

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Ottenschlag

Bei der Mitgliederversammlung am 17. Jänner 2020 konnte BR Willi Renner auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken

Pehendorfer Feuerwehrball

Kniffliges Schätzspiel beim Ball der FF Pehendorf: Als Schätzkönigin des Abends stellte sich Sonja Müllner heraus.

Schwelbrand in einer Scheune in Preinreichs

Ein Landwirt bemerkte Brandgeruch und handelte richtig, indem er kurz Nachschau hielt und sofort die Feuerwehr über den Notruf 122 alarmierte.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen