Mitteilungen

Feuerwehr-Tipp #18: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 1)

Simon Galka spricht auf Feuerwehr-Objektiv über New Work, Home Office, das Erschließen neuer Zielgruppen, die Flexibilisierung des Feuerwehralltags,...

Neuerung bei Auszeichnungsanträgen

Die Anträge auf Ehrenzeichen des Landes NÖ sind nun schon früher einzureichen

Bewerbstermine 2021 auf Landesebene fixiert

Für 2021 hat der Landesfeuerwehrrat die Termine beschlossen sowie die Termine für 2022 vorgemerkt.

Details siehe auf unserer Bewerbs-Seite

Webinar #3 v. Feuerwehrobjektiv

Themen: Innenangriff und Wasserschaden - Waldbrand-Planungen – Präsentation zum Thema Stützsysteme

FO-Webinar zum Nachschauen

und viel anderes Infomaterial findet man auf www.feuerwehrobjektiv.at

Feuerwehr-Tipp #17: Tankpendelverkehr

Ja klar! – aber wie? - Das Video entstand im Rahmen eines Webinars von Feuerwehr-Objektiv

Berichte

Atemschutzstufe 5 erfolgreich absolviert

3 Kameraden der Feuerwehr Kleinweißenbach stellten sich der Herausforderung „Heißausbildung in feststoffbefeuerten Wärmegewöhnungsanlagen“.

38. Florianimarsch in Euratsfeld

Der NÖ LFV und die FF Euratsfeld luden am 3.9.2022 zur Wallfahrt der NÖ Feuerwehren ein.

Kinder bei der FF Bernschlag

Am 28.08.2022 fand der 3. Kinderfeuerwehrnachmittag bei der FF Bernschlag statt.

Übung in Mayerhöfen

Die monatliche Übung der FF Großglobnitz am Abend des 29.08.2022 galt dem Thema Schadstoff

Branddienstübung in Gewerbebetrieb

Am 29.08.2022 sammelten sich die Feuerwehrmitglieder in Zwettl zur wöchentlichen Übung, als die Pager überraschend anschlugen.

Instagram für FF Göpfritz/Wild

Seit über einem Jahr verfügt die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz an der Wild auch über einen eigenen Instagram Kanal

Personensuche in der Wild

Während die letzten Mitglieder in das Feuerwehrhaus einrückten, ereilte den Einsatzleiter ein Anruf, dass der Vermisste ohne Verletzungen nachhause...

Versöhnlicher Abschluss

Die Wettkampfgruppe der FF Etzen mischte bei den Bundes-Feuerwehrleistungsbewerben kräftig mit. Sie wurde dabei von ihren Fans kräftig unterstützt.

Sicherungsdienst

Am 27.08.2022 stand die FF rudmanns bei einem Sicherungsdienst im Rahmen der NÖ Landesblasmusikwertung am Edelhof im Einsatz.

Wohlverdient in den Reservestand

Am Samstag, 27.08.2022 wurde EHLM KARL WIDHALM anlässlich seines 65. Geburtstages von unserem Kommandanten HBI Daniel Steflicek und seinem...

Türöffnung am 26.8.

Die Tür konnte rasch geöffnet werden, jedoch konnte durch den anwesenden Notarzt nur mehr der Tod der Dame festgestellt werden.

Fahrzeugbergung am Weinberg

In der mittleren Weinbergkurve war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zu stehen gekommen.

EABI Raab feiert 75er

Die Kameraden der FF Zwettl-Stadt gratulierten herzlich

Waldviertler Dorfspiele

Von 20. bis 21. August 2022 wurden in Göpfritz/Wild die 14. Waldviertler Dorfspiele abgehalten.

Nachwuchs für Familie Berndl

SB Jennifer Berndl konnte sich gemeinsam mit ihrem Christoph am 17. August 2022 über die Geburt ihrer Tochter Madeleine freuen.

ORF-Sommertour

Der Abschluss der Sommertour des ORF NÖ fand am 19.8.2022 mit Beteiligung der Feuerwehren statt.

Waldbrandeinsatz in Frankreich

Niederösterreichs Feuerwehrmitglieder, darunter 7 aus dem Bezirk Zwettl, waren im internationalen Hilfseinsatz

VU auf der LB36 bei Reichers

Am 17.08.2022 wurden die FF Zwettl-Stadt und Rudmanns durch Florian NÖ alarmiert, vier Fahrzeuge waren in einen Unfall verwickelt.

MTF-Segnung Marbach

Am Samstag, den 13. August 2022 war es endlich soweit. Die offizielle In-Dienststellung und Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges wurde gefeiert.

Fahrzeugbergung LB38

Nach einem Auffahrunfall auf Höhe Moidrams mussten 2 PKW von der Umfahrung weggebracht werden.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS