Mitteilungen

Neuerung bei Auszeichnungsanträgen

Die Anträge auf Ehrenzeichen des Landes NÖ sind nun schon früher einzureichen

Bewerbstermine 2021 auf Landesebene fixiert

Für 2021 hat der Landesfeuerwehrrat die Termine beschlossen sowie die Termine für 2022 vorgemerkt.

Details siehe auf unserer Bewerbs-Seite

Webinar #3 v. Feuerwehrobjektiv

Themen: Innenangriff und Wasserschaden - Waldbrand-Planungen – Präsentation zum Thema Stützsysteme

FO-Webinar zum Nachschauen

und viel anderes Infomaterial findet man auf www.feuerwehrobjektiv.at

Feuerwehr-Tipp #17: Tankpendelverkehr

Ja klar! – aber wie? - Das Video entstand im Rahmen eines Webinars von Feuerwehr-Objektiv

Blattler "Gefährliche Stoffe"

Das beliebte Nachschlagewerk gibt es neben der Papierausgabe auch als App und als Desktop-Version

Berichte

HBM Thomas Weidenauer feiert 50er

Eine Abordnung der FF Göpfritz/Wild gratulierte deshalb am 14. Mai 2022 ihrem Zugskommandanten.

Florianiplakette für Bürgermeister Mold

Im Rahmen seiner Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag wurde Bürgermeister LAbg. Ökonomierat Franz Mold am 22. Mai 2022 die Florianiplakette überreicht.

Zillensegnung

Am 22. Mai 2022 fand in Altpölla die Florianifeier mit der Zillensegnung des AFKDO Allentsteig und die Helmsegnung der FF Altpölla statt.

Großübung Paudorf

Große Waldbrandübung rund um den Waxenberg am 21.05.2022 mit Beteiligung der FF Großglobnitz und Echsenbach.

PKW mit Moped kollidiert

Am 19. Mai 2022 wurde die FF Jahrings zu einer Fahrzeugbergung zum Güterweg Schickenhof-Kreuzung Waldhams alarmiert.

Premiere für FF Großglobnitz

Die ersten Mitglieder der Wehr wurden in der Waldbrandbekämpfung ausgebildet.

Traktorbergung in Schwarzenau

Ein Traktor war bei Erntearbeiten umgestürzt. 3 Seilwinden und 3 Stunden Arbeit waren erforderlich, um das Gespann zu bergen.

Ölaustritt

Ein PKW hatte einen Randstein übersehen. Dieser Randstein riss die Ölwanne des Fahrzeuges auf und Öl trat aus.

Fahrzeugbergung am Lagerhaus-Parkplatz

Ein PKW war auf einem Kundenparkplatz über den Randstein gefahren und saß auf diesem mit dem Unterboden auf.

Fahrzeugbergung L69

Bei Rieggers war ein Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt.

140 Jahre FF Jahrings

Zum 140-jährigen Bestandsjubiläum durfte sich die FF Jahrings über ein sehr gut besuchtes Feuerwehrfest am 14. und 15. Mai 2022 freuen.

Feuerlöscher-Vorführung FF Stift Zwettl

Am 13.05.2022 lud die Feuerwehr Stift Zwettl auf den Dorfplatz zu einer Vorführung der wichtigsten Feuerlöschgeräte für den Haushalt.

FLA Gold 2022

Zum Glück wieder "normal" erwies sich der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold.

Florianimesse in Göpfritz

Neun junge Feuerwehrmitglieder konnten dabei angelobt werden und fünf Mitglieder der Feuerwehrjugend legten ihr "Versprechen" ab.

Firmenbegehung in Göpfritz

18 Mitglieder nahmen an der Begehung der Firma Widhalm Landtechnik GmbH teil, um die Ortskenntnis von den Objekten zu verbessern.

Katastrophenhilfe bei unseren Nachbarn

4 Mitglieder wurden mit dem Katastrophen-Verdienstzeichen ausgezeichnet

Durch umstürzenden Grabstein verletzt

Am 10. Mai wurde um 14:16 Uhr die Feuerwehr Stift Zwettl zum Friedhof gerufen.

70. Geburtstag von EHBI Erwin Wagesreiter

Friedersbach. Der langjährige Kommandant Erwin Wagesreiter aus Friedersbach feierte seinen 70. Geburtstag

Florianifeier in Echsenbach

Über 70 Feuerwehrmitglieder trafen sich am 7.5. zur traditionellen Messe, dabei wurden auch 5 neue Mitglieder angelobt

Gruppenfotos FF Oberstrahlbach

Bei der Florianifeier am 8.5.2022 wurden neue Gruppenfotos der FF Oberstrahlbach erstellt.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS