Mitteilungen

FO-Webinar zum Nachschauen

und viel anderes Infomaterial findet man auf www.feuerwehrobjektiv.at

Feuerwehr-Tipp #17: Tankpendelverkehr

Ja klar! – aber wie? - Das Video entstand im Rahmen eines Webinars von Feuerwehr-Objektiv

Blattler "Gefährliche Stoffe"

Das beliebte Nachschlagewerk gibt es neben der Papierausgabe auch als App und als Desktop-Version

Maßnahmen gegen COVID 19

Für dringende Fälle auch trotz Corona für Sie bereit

FW-Tipp #16: Corona-Virus

Feuerwehr-Innovativ hat Tipps f. Feuerwehreinsätze in den Zeiten der Corona-Virus-Pandemie zusammen gestellt

Von der FKDT-Fortbildung: Elektrofahrzeuge

Der Umgang bei Einsätzen mit Elektro- und Hybridfahrzeugen ist eines der Themen der 2020-er Feuerwehrkommandantenfortbildung.

Berichte

Feuerwehrjugend Friedersbach brachte Friedenslicht

Am Heiligen Abend vormittag verteilte die Feuerwehrjugend Friedersbach, nach telefonischer Voranmeldung, traditionell das Friedenslicht in der Pfarre...

LKW-Bergung auf der L 8099

Im Kreuzungsbereich mit der L 8103 bei Modlisch war ein Räumfahrzeug mit Schneepflug und Streuwagen von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben...

Fahrzeugbergung in Moidrams

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Der Lenker konnte nach der Bergung seine Fahrt ohne Beschädigung am PKW...

Alfred Geisberger feierte 70er

Am 24.12.2021 feierte Kleinschönau's ehemaliger Kommandant EBI Alfred Geisberger seinen 70. Geburtstag.

Brandeinsatz in Martinsberg

Bei einer Produktionsmaschine im Betriebsgebiet war ein Lager heiß gelaufen.

2 Schadstoffeinsätze in Zwettl

In die Weitraerstraße und in die Gartenstraße wurde die FF zu Ölaustritten alarmiert.

Friedenslicht 2021

Die jahrzehntelange Tradition der Friedenslicht-Übergabe konnte wegen Corona wieder nur im kleinen Kreis erfolgen.

Danke an die "Helden von Hirschwang"

„Echt Guat“ die Jaus´n der heimischen Betriebe - Stadt Wien und Land Niederösterreich sagten DANKE

 

Fahrzeugbergung in Zwettl

Im Kreuzungsbereich der Andre Freyskornstraße und der Einfahrt zum XXXLutz war es zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Personenbefreiung in Zwettl

Eine Person mit körperlichen Einschränkungen war im PKW so unglücklich verkeilt, dass ein einfaches Herausheben der Person nicht möglich war.

Feuerwehrstorch wieder im Einsatz

Am 08.11.2021 erblickte Lorenz Wührer, erster Sohn von Claudia und FT Clemens Wührer, das Licht der Welt.

Feuerwehrnachwuchs in Moidrams

Feuerwehrkommandant HBI Erwin Dörr gratuliert BM Lukas und FM Denise Dörr zur Geburt ihres Sohnes Luis.

Wieder viele Bergungen

Der flächendeckende Schneefall in ganz Österreich (alle Wetterstationen meldeten lt ORF Schnee) führte wieder zu vielen Fahrzeugbergungen.

"Feuerwehrnachwuchs" in Friedersbach

Christiane und Franz Edelmaier freuen sich über ihren kleinen Xaver Franz.

Menschenrettung bei Bösenneunzen

Zu einer Menschenrettung auf der L68 bei Bösenneunzen wurden am 07.12.2021 um 18:39 Uhr die FF Großglobnitz und Zwettl-Stadt alarmiert

EHLM Johann Almeder verstarb im 75. Lebensjahr

Von seinem langen Leiden erlöst wurde der Kamerad der FF Stift Zwettl am 5.12.2021

LKW-Bergung

Von Ratschenhof Richtung Rohrenreith war ein vollbeladener Sattelzug auf der glatten Straße hängen geblieben.

Fahrzeugbergung bei Unterrabenthan

Mit Kran wurde der PKW behutsam aus dem Graben geborgen und konnte ohne Beschädigung seine Fahrt fortsetzten.

Türöffnung am Nordweg

Vor Ort musste die Tür mittels Ziehfix geöffnet werden.

Fahrzeugbergung

Ein Fahrzeuglenker war auf der Umfahrung Zwettl abgekommen, durch den Tierschutzzaun gefahren und auf einem Feld zu stehen gekommen.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen