Mitteilungen

Handbuch Corporate Design

einheitliches Logo und Schriftverkehr für alle Funktionäre des NÖLFV (Bezirk, Abschnitte, UAFKDT)

Kursbesuch während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Kursbesuch in LFWS oder Bezirk während der Arbeitslosenzeit erlaubt

Vermeidung von Waldbränden

Vermeidung von Waldbränden durch richtiges Verhalten im Wald

Handbuch zur Feuerwehrgeschichte online verfügbar

Einige Artikel daraus sind dem vor 10 Jahren verstorbenen Kameraden der FF Stift Zwettl, OBR Dr. Hans Schneider gewidmet bzw. stammen von ihm. ...

Keine "Blaulichtsteuer" für Feuerwehrfahrzeuge

Auf Grund einer Änderung der Straßenverkehrsordnung (§ 4 Abs. 5b StVO) ist ab 1.7.2005 für die Erstattung der Meldung eines Verkehrsunfalles mit...

Werbungen und Ankündigungen im Straßenverkehr

Wie der Herr Bezirkshauptmann beim Bezirksfeuerwehrtag mitteilte, werden die Feuerwehren ersucht, auf die Bestimmungen für die Anbringung von...

Berichte

Baum über Gehweg

Auch dieser Baum in Zwettl wurde von einem Biber gefällt

Baum über Straße

Der FF Echsenbach wurde schnell klar, dass es sich um eine "Baumfällung durch einen Biber" gehandelt hat.

PKW-Überschlag in Zwettl

Am 5.9.2019 wurde die FF Zwettl-Stadt durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der Weitraerstraße alarmiert.

Branddienstübung im Altstoffsammelzentrum

Übungsannahme für die FF Zwettl-Stadt war ein Brand in einem Lagerraum, eine Person wurde vermisst.

Brandeinsatz in einer Fabrikshalle

Am 02.09.2019 wurden die FF Eschabruck, Friedersbach, Kleinschönau, Wolfsberg, Sprögnitz, Mitterreith und ATEM Jahrings zu einem Brandeinsatz gerufen.

Acht neue Mitglieder

Die FF Arbesbach freut sich über den enormen Zugang von 8 jungen Männern

Radmeisterschaften der Feuerwehren

Bei den Staatsmeisterschaften in Friedburg/OÖ konnte BI Kaburek auf 63 km den ausgezeichneten 2. Platz erreichen.

24h FJ Action Day in Göpfritz/Wild

Beim „24 Stunden Feuerwehrjugend Action Day“ gab es einen ganzen Tag mit viel Action, Spaß und Herausforderungen.

Landeswasserdienstleistungsbewerb in Ottenschlag

Vom 22.-25. August 2019 stand Ottenschlag im Zentrum des NÖ Wasserdienstes der Feuerwehren

Fahrzeugbergung bei Schickenhof

Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Schloß Rosenau, L74 - km 11,5 - Schickenhof, Info: 1 PKW am Dach am 20.08. um 06:43 Uhr

Fahrzeugbergung auf der L8038

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei PKW forderte die FF Breitenfeld die FF Göpfritz/Wild an, um einen nicht mehr fahrbereiten PKW mittels...

EHBI Franz Weixelbraun verstorben

Der ehemalige UAFKDT des UA Stift Zwettl starb nach langer Krankheit am 19.8.2019 im 72. Lebensjahr

VU auf der L71 bei Demutsgraben

Die Lenkerin war mit ihrem PKW von der LB38 Abfahrt Weitra abgekommen, in den Straßengraben gestürzt, hatte sich überschlagen und war wieder auf den...

OFM Johann Schwingenschlögl verstorben

Die FF Allentsteig trauert um ihren im 78. Lebensjahr verstorbenen Kameraden

Einsatzübung in Friedersbach

Am 14. August 2019 übte die FF Friedersbach ein Einsatzszenario bei einem technischen Einsatz.

5. Bezirks-Wasserdienstleistungsbewerb

Mit 790 Zillenbesatzungen erfolgreiche Generalprobe für den Landesbewerb am nächsten Wochenende in Ottenschlag

Überprüfung der Wasserentnahmestellen

Groß Gerungs: „Wer suchet der findet“. Alle 33 Oberflurhydranten sowie Teiche wurden überprüft.

Zillentransport

Für die Wasserdienstleistungsbewerbe in Ottenschlag holten die FF Groß Gerungs und Grafenschlag 25 neue Feuerwehrzillen aus Oberösterreich.

Aus Kameradschaft wurde Liebe

Am 3.8.2019 fand die kirchliche Trauung von OFM Elisa Eckl und LM Jakob Fürst statt, seit mehr als 10 Jahren aktiv bei der Feuerwehr und Mitglieder...

Volksschüler besuchten die FF Zwettl-Stadt

Am 14.08.2019 besuchte die Ferienbetreuung der Volksschule Zwettl die Feuerwehr.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS