Mitteilungen

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Übung mit Grillabend

Im Rahmen einer Gesamtübung wurde am 4.4.2019 im Stift Zwettl der Schutz von Objekten im Meierhof beübt.

Flurbrand am TÜPL

In den Abendstunden des 3.4.2019 wurden die Umlandfeuerwehren des TÜPL alarmiert.

Begehung Tüpl Allentsteig

Am 31.03.2019 wurden die Feuerwehren aus dem Abschnitt Allentsteig zu einer Einweisung / Begehung eingeladen.

LKW-Bergung für FF Zwettl

Die FF Gföhl hatte das Hakengerät der FF Zwettl-Stadt zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung angefordert.

Feuerwehrhausbau in Kirchbach geht zügig voran

Bundesrätin Andrea Wagner stattete den fleißigen Helfern der FF Kirchbach einen Besuch ab.

Zahlreiche Stunden für die Sicherheit

Im März 2019 wurden die Atemschutzgeräte der Feuerwehren im Bezirk Zwettl auf die ordnungsgemäße Funktion überprüft.

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2019

Am 30. März 2019 wurde in Etzen der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Zwettl durchgeführt.

Feuerwehrjugend übt Brandbekämpfung

Die Feuerwehrjugend Echsenbach übte die Brandbekämpfung mit Hohlstrahlrohr und Mehrzweckstrahlrohr.

Kleinbrand beim Parkdeck Gartenstraße

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass beide Brandstellen mit einem Löscheimer leicht abzulöschen waren.

EV Rosenmaier wurde 60 Jahre

EV Josef Rosenmaier trat 1977 der Freiwilligen Feuerwehr Groß Weißenbach bei und hat diverse Funktionen gewissenhaft und vorbildlich ausgeübt.

Zusammenhalt ist stärker als jede Naturkatastrophe

Unter diesem Motto luden Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, der Göstlinger Bgm. Friedrich Fahrnberger und die...

Herbert Gruber feierte 60. Geburtstag

Aus diesem Anlass lud er seine "Feuerwehrfamilie" am 23.3.2019 ins Jugendgästehaus Sallingstadt.

"Arbeiten in der Einsatzleitung"

Bereits zum 89. Mal wurde das Modul für die Ausbildung der Feuerwehrfunker im Bezirk Zwettl durchgeführt.

APAS im UA Großglobnitz

Die Ausbildungsprüfung Atemschutz wurde am 9.3.2019 in Bronze, Silber und Gold erfolgreich absolviert

Garagenbrand in Rudmanns

Insgesamt waren acht Feuerwehren und Atem Zwettl mit dem Atemluftfahrzeug mit 98 Mitgliedern im Einsatz.

Bezirksfeuerwehrtag 2019

Der Stadtsaal Zwettl war am 16.3.2019 Schauplatz für eine eindrucksvolle Präsentation der Feuerwehren im Bezirk Zwettl

Funkübung in Moidrams

Zahlreiche Funker standen einer ungewohnten Ausgangssituation gegenüber.

Fahrzeugbergung auf der Umfahrung Zwettl

Die FF Stift und Stadt Zwettl bargen den Lieferwagen, der über die Fahrbahn geschleudert wurde und auf der Seite liegen blieb.

PKW-Bergung auf der LB38 bei Mitterschlag

Ein PKW mit Anhänger war bei winterlichen Fahrverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und über eine Stützmauer gestürzt.

Ölspur vom Gymnasium bis zur Busgarage

Ein Bus hatte vom Gymnasium Zwettl bis in die Galgenbergstraße an mehreren Stellen größere Mengen Treibstoff verloren.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen