Mitteilungen

Gefahr bei Betankung v. Maschinen mit Verbrennungsmotoren

Mit Schreiben vom 10. Dezember 2003 teilte das Landesfeuerwehrkommando folgendes mit:
(Bearbeiter im LFKDO: Scherzer, Tel. 02272/9005-13167)

Betrifft:...

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Verlorenes Ladegut

Bei Heinreichs verrutschten auf einem Anhänger Getränkekisten und fielen großteils auf die Fahrbahn und die angrenzende Wiese.

Erstes Treffen der Kinderfeuerwehr

17 Kinder konnten am 3.10.2020 durch die Betreuerinnen Janine und Sarah Leutgeb bei der FF Zwettl-Stadt begrüßt werden.

Einsatzmaschinistenausbildung in Ottenschlag

Am 25.09.2020 konnten 6 Mitglieder der Feuerwehr Ottenschlag ihre Einsatzmaschinistenausbildung abschließen.

Arbeiten an der Abschleppachse

Im Herbst 2020 wird die in die Jahre gekommene Abschleppachse der FF Göpfritz/Wild in vielen unentgeltlichen Stunden wieder "runderneuert"

Silberner Schiffsführer

Verwalter Thomas Pfeiffer konnte die Ausbildungsprüfung Feuerwehrboot in Stufe Silber gemeinsam mit zwei Kameraden der Feuerwehr Krems/Stadt...

Fahrzeugbergung Umfahrung Zwettl

Die Feuerwehren Zwettl-Stadt und Gradnitz wurden auf die LB38 zwischen Gradnitz und Demutsgraben alarmiert.

Neues Einsatzfahrzeug für FF Ottenschlag

Am 23.09.2020 konnte eine Abordnung der Feuerwehr Ottenschlag das neue MTFA bei der Fa. S&J Riedler GmbH aus Wolfsbach in Empfang nehmen.

Fahrzeugberung in der Kremserstraße

Eine PKW-Lenkerin hatte eine Verkehrsinsel übersehen und war über diese hinweggefahren.

Gerwalt Brandstötter wurde 70

Der ehemalige Zwettler Bezirksfeuerwehrkommandant EOBR Ing. Gerwalt Brandstötter feierte seinen 70. Geburtstag

Schwerer Verkehrsunfall am Brunnerberg

Ein Auto fuhr in die Böschung neben der LB2, drehte sich und begann im Bereich des Motorraumes zu brennen.

Gratulation für Pater Gregor

Die Feuerwehren des Unterabschnittes Stift Zwettl gratulierten Pater Gregor Bichl zum doppelten Jubiläum

Brandverdacht in der Raabserstraße

Der Hauseigentümer aus Göpfritz/Wild bemerkte eine Störung bei seinem Hausanschlusskasten und konnte ein Knistern bzw. Funken wahrnehmen.

Im Auftrag der Polizei

musste am 12.09.2020 von der FF Zwettl-Stadt ein vor einer Hauseinfahrt widerrechtlich abgestellter PKW entfernt werden..

Zwettler Kinderfeuerwehr startet

Am 12.09.2020 konnte die FF Zwettl-Stadt beim Infotag rund 30 Kinder und deren Eltern begrüßen.

Verkehrsunfall in Hörweix

Bei der Anfahrt zum Unglücksort wurde die Feuerwehr informiert, dass es sich um einen Kutschen-Unfall mit 4 Schwerverletzten handelt.

Hochzeit in Kottes

Kamerad Rainer Grill und seine Bettina gaben sich am 5. September 2020 in der Pfarrkirche in Kottes das JA -Wort.

Runde Geburtstage

Die Mitglieder gratulierten HFM Manfred Wagesreiter zum 60er und LM Johannes Wagner zum 40. Geburtstag

Übung der FF Großglobnitz

Diesmal beübt: Notstromaggregate, hydraulisches Rettungsgerät sowie die Lichtmasten der Fahrzeuge.

Übung VU mit Menschenrettung

Die FF Göpfritz/Wild organisierte gemeinsam mit der FF Groß-Siegharts-Stadt und dem RK Allentsteig eine technische Übung auf dem Luftwaffenweg.

Atemschutzgeräteträger ausgebildet

19 Mitglieder absolvierten den ersten Atemschutzgeräteträgerlehrgang "nach Corona"

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS