Mitteilungen

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Fahrzeugbergung L71 bei Jagenbach

Eine PKW-Lenkerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, von der Fahrbahn abgekommen und in einem Feld zu Stehen gekommen.

Erste-Hilfe-Auffrischungskurs fand großes Interesse

Feuerwehmitglieder der FF Jahrings und deren Angehörige nahmen 27. und 28. Dezember 2019 im Feuerwehrhaus Jahrings an einem 8 Stunden...

Ölspur im Kreisverkehr Zwettl-Oberhof

Es hatte sich herausgestellt, das die Betriebsmittelspur vom Busbahnhof Gerungserstraße über den Busbahnhof Kampparkplatz und in weitere Folge über...

Fahrzeugbergung bei Großhaslau

Am Vormittag des Heiligen Abends wurden die Feuerwehren Großhaslau und Zwettl-Stadt zu einer Fahrzeugbergung im Kreuzungsbereich LB36#L68 alarmiert.

Spende statt Kundengeschenk

Am 22. Dezember 2019 spendete Herr Gerhard Schiller 300 € an die FF Friedersbach und übergab den Spendenscheck an das Kommando der Wehr.

Ausbildungsprüfung Atemschutz

Nach intensiven Vorbereitungen stellten sich am 21. Dezember 2019 zwei Gruppen der Feuerwehr Göpfritz/Wild dem Prüferteam in den Stufen Bronze, Silber...

Weihnachtsfeier mit Feuerwehrjugend

Am 21. Dezember 2019 lud die FF Friedersbach die gesamten Mannschaft und die Feuerwehrjugend zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ins Feuerwehrhaus...

Fahrzeugbergung auf der L 67

Nächst Großkainraths war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach im angrenzenden Feld zum Liegen gekommen.

Erprobung und Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Alle Burschen der FF Zwettl-Stadt konnten die an sie gestellten Aufgaben mit Bravour bestehen. Im Anschluss an die Erprobung war der Hunger groß und...

Gemeinsame Übung in Mitterreith

Die FF Zwettl-Stadt wurde durch die FF Mitterreith zu einer gemeinsamen Übung eingeladen, bei der das HLF4 den interessierten Mitgliedern der FF...

Übung in Unterrosenauerwald

Gemeinsame Übung der FF Schloß Rosenau und Dorf Rosenau mit in Brand geratenem PKW

FF Wurmbrand trauert um zwei Kameraden

Zugskommandant und langjähriger Atemschutzwart OBM Siegfried Kohnle sowie LM Markus Floh sind viel zu früh verstorben

VU mit Menschenrettung auf der LB2

Beim Kreisverkehr Allwangspitz kollidierte ein LKW mit einem PKW, der auf den Kreisverkehr geschoben und dessen Lenkerin verletzt wurde.

 

Begehung im Lagerhaus Göpfritz/W.

Um für den Einsatzfall gut vorbereitet zu sein und die Brandschutzpläne genauer zu kennen, besichtigte die FF die örtliche Betriebsstätte.

Brennender Baum im Winter

Die FF Stift Zwettl wurde am 17.12.2019 zu einem brennenden Baum zwischen Stift Zwettl und Edelhof gerufen.

Neues HLF-A 3 für die FF Großglobnitz

Anfang November 2019 konnte die Feuerwehr Großglobnitz ihr neues HLF-A 3 in Empfang nehmen. Das Fahrzeug wird nun seinen Vorgänger, ein TLF-A 4000 auf...

LKW-Bergung auf der LB 36

Nachdem der LKW von der FF Echsenbach gegen seitliches Umfallen gesichert wurde, konnte dieser auf der Fahrbahn gezogen werden.

EHLM Josef Widhalm verstorben

Josef Widhalm, seit 1963 Mitglied der FF Echsenbach, verstarb am 7.12.2019 im 82. Lebensjahr.

VU gleich beim Feuerwehrhaus

Bei der Ausfahrt des Kampparkplatzes in Zwettl stießen am 10.12.2019 zwei PKW zusammen, einer landete seitlich im Straßengraben.

Vorbereitung Ausbildungsprüfung Atemschutz

Seit Anfang November üben jeden Freitag die Mitglieder der FF Göpfritz/Wild im Feuerwehrhaus für die Ausbildungsprüfung Atemschutz.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen