Mitteilungen

Keine Mautpflicht für Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht

Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sind gemäß den folgenden Bestimmungen der ab 1.1.2004 gültigen Mautordnung für die Autobahnen und Schnellstraßen...

Neue Telefonnummern der Polizei

Seit September 2003 sind die Polizei-Dienststellen über neue Telefonnummern leichter erreichbar.

Mit der einheitlichen Rufnummer 059133 (ohne weitere...

Billiger zum Land NÖ telefonieren

Mit den Bediensteten des Landes NÖ, der Landesfeuerwehrschule, des Landesfeuerwehrkommandos oder der Bezirkshauptmannschaften kann über folgende...

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Scheideldorf hat Titel verteidigt

Am Pfingswochenende waren der Manhartsberg-Cup in Riegersburg und das Saugschlauchmasters in Rothweinsdorf auf dem Plan

Roiten zeigt Vielfalt

Am 08.06.2019 und 09.06.2019 fand vom Museumsverein die Veranstaltung Roiten zeigt Vielfalt statt, bei der auch die Feuerwehr mithalf.

Mehrere Verletzte nach einem Unfall

Auf der Landesstraße Richtung Armschlag waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, alle Insassen wurden durch Ersthelfer befreit.

90. Geburtstag von EOBI Friedrich Erlebach

Das Kommando der Feuerwehr Ottenschlag überbrachte EOBI Erlebach die besten Wünsche zu seinem runden Geburtstag.

EHLM Alois Schneider sen. verstorben

Am 31.5.2019 wurde das Mitglied der FF Göpfritz/Wild im 90. Lebensjahr von dieser Welt abberufen.

Strahlende Sieger beim AFLB

In Großweißenbach wurde am 1.6.2019 bei bestem Bewerbswetter der Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Zwettl ausgetragen.

Übung: Menschenrettung im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs

Übungsannahme war das gleichzeitige Anschlagen von je einem Brandmelder im Haupthaus und im Haus Sonnberg.

EHBI Franz Kasper sen. feierte 80 Geburtstag

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Großglobnitz gratulierte recht herzlich Ehrenhauptbrandinspektor Franz Kasper sen. anlässlich seines 80....

Storch "landete" bei Feuerwehrkameraden

Die Mitglieder der FF Großglobnitz gratulieren ihrem Kameraden Günther Bruckner und seiner Frau Edith herzlich zur Geburt ihres Sohnes

Alois Berger wurde 80

Aus diesem Anlass gratulierte ihm eine Abordnung der Feuerwehr Stift Zwettl und dankte für seine Tätigkeit in der Feuerwehr

Abschnittsfeuerwehrtag in Gutenbrunn

Das AFKDO Ottenschlag lud am 26.05.2019 zum Abschnittsfeuerwehrtag ein. Dabei wurden viele Kameraden geehrt und ausgezeichnet.

LKW-Bergung in Zwettl

Im Kreuzungsberich Gerungserstraße#Kuenringerstraße war ein LKW aufgrund eines technischen Defekts stehen geblieben und blockierte den Verkehr.

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

Freitag, der 24.5.2019 stand bei den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse Volksschule Echsenbach ganz im Zeichen von “Gemeinsam sicher Feuerwehr“.

Übung Forstunfall in Arbesbach

Um die Zusammenarbeit zu vertiefen, fand am 24.5.2019 eine Übung gemeinsam mit dem Roten Kreuz Arbesbach statt

Spitzenzeiten beim 52. AFLB in Gutenbrunn

Mit dem Abschnittsfeuerwehrleistungsbwerb in Gutenbrunn starteten die Bewerbe am 25.5.2019

Fest der FF Jahrings sehr gut besucht

Zahlreiche Besucher waren der Einladung der Freiwillige Feuerwehr Jahrings gefolgt und kamen am 25. und 26. Mai zum 43. Feuerwehrfest

Meierhoffest 2019

Am 25.5.2019 lud die FF Stift Zwettl zu ihrem bisher 35. Feuerwehrfest in den Meierhof des Stift Zwettl

Türöffnung in der Raabserstraße

Die FF Göpfritz/Wild wurde am 22. Mai 2019 um 23:41 Uhr mittels Stillem Alarm zu einer Türöffnung in der Raabserstraße alarmiert.

Türöffnung in Zwettl

Feuerwehr Zwettl wurde zu vermutetem Unfall alarmiert

Patin feierte 70er

Leopoldine Doppler aus der Waldrandsiedlung ist seit 201 die Patin für die Tragkraftspritze der FF Stift Zwettl

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS