Walter Gundacker wurde 80

Created by Erwin Dörr | |   Berichte

EHBM Gundacker Walter feierte am 29.10.20201 seinen 80. Geburtstag in der Hütte Moidrams mit einigen Kameraden der FF Moidrams.

In einer kurzen Ansprache skizzierte Kommandant HBI Erwin Dörr den Werdegang des  Jubilars.

Walter trat 1974 der FF Moidrams bei und wurde schon 1976 als Kommandant-Stellvertreter gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis 1996. Zusätzlich war er Funkwart und Ausbilder in der FF.

Er war jahrelang aktives Mitglied der Wettkampfgruppe und hat zahlreiche Abzeichen erworben, wie FLA Silber (1975), FULA Silber (1988) und  FLA Gold (1990). Weiters wurden ihm zahlreiche Ehrungen verliehen, wie Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse (1982), Verdienstzeichen des Landes NÖ (2000), Ehrenzeichen des Landes NÖ für 25-jährige bzw. 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit (1999 und 2014).

Seit 2006 ist Walter in der Reserve, aber trotzdem noch immer aktiv.

Die Kameraden der FF Moidrams wünschen nochmals alles erdenklich Gute zum Geburtstag und noch viele Jahre in Gesundheit und sagen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und das erbrachte Engagement!