Ausbilderabend

Created by Manfred Dorfbauer | |   Berichte

Danke an OV Franz Laister, der als Ausbilder und Modulbetreuer seit 35 Jahren für die Organisation und den Ablauf immer bereitsteht.

Nach § 34 Absatz 5 NÖ Feuerwehrgesetz sind wir verpflichtet die Pflege der zur Erhaltung der Einsatzfähigkeit erforderlichenGemeinschaft zu wahren. Dieser Verpflichtung kamen die Lehrbeauftragten des FSZ Gebiet Ausbildung gerne nach.

Bei einem gemütlichen Treffen der Lehrbeauftragten und des Bezirksfeuerwehrkommandos trafen sich die Ausbilder bei herrlichem Wetter undsprachen über die vergangene Ausbildungssaison und über die kommenden Aufgaben bei den verschiedenen Modulen.

OBR Ewald Edelmaier bedankte sich herzlich bei allen Ausbildern für ihren Einsatz, vor allem für die Flexibilität in Pandemie-Zeiten. Es wurde hervorgehoben, dass alle Module abgehalten werden konnten, eine kleinere Teilnehmeranzahl pro Modul führte lediglich dazu, dass mehr Kurse abgehalten werden mussten.

Besonders hervorgehoben wurde eine gute Seele des Teams: OV Franz Laister, der als Ausbilder und Modulbetreuer seit 35 Jahren für die Organisation und den Ablauf immerbereitsteht.