CO-Warner vorgestellt

Created by Gregor Wally | |   Berichte

Am Freitag 2.7.2021 wurden durch LM Philipp Steflicek die zwei neuen CO-Warngeräte der FF Großglobnitz vorgestellt und die Handhabung darauf geschult.

Die Funktion der Geräte, welche in erster Linie für den Einsatzleiter bzw. Gruppenkommandanten zur Erkundung gedacht sind, besteht darin, bei einem bestimmten Kohlenmonoxidwert, der für Menschen schädlich ist, einen akkustischen Alarm auszulösen.

Somit können durch dieses praktische Helferlein im Ernstfall Leben gerettet werden!

Investitionen dieser Art wären ohne die Unterstützung der Bevölkerung schlichtweg nicht möglich. "Darum bedanken wir uns herzlichst bei der Bevölkerung für die erstklassige Spendenbereitschaft, welche trotz der bekannten Umstände und der Tatsache, dass wir nicht persönlich erscheinen konnten und stattdessen auf einen Erlagschein zurückgreifen mussten, bei weitem nicht selbstverständlich ist," so die Feuerwehr.

Sie leisten somit einen wesentlichen Beitrag in der Erhaltung unserer Einsatzbereitschaft und persönlichen Sicherheit. Besten Dank hierfür.