Friedenslicht 2021

Created by Franz Bretterbauer | |   Berichte

Die jahrzehntelange Tradition der Friedenslicht-Übergabe konnte wegen Corona wieder nur im kleinen Kreis erfolgen.

Wir mussten aber nicht ganz auf diese wunderbare Aktion verzichten. Sie kam, so wie schon im Vorjahr, live per Facebook und Youtube in unsere Wohnzimmer.

Und zwar am 19. Dezember 2021, um 17 Uhr, aus der Stadtpfarrkirche Bad Vöslau. In einer gemeinsamen Andacht haben Landesfeuerwehrkurat Stephan Holpfer, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und dessen Stellvertreter Martin Boyer das Friedenslicht stellvertretend durch die Feuerwehrjugend Bad Vöslau symbolisch an uns übergeben.

Auch Landeshauptfrau Johanna Mil-Leitner und Landeshauptfrau-Stv. Stephan Pernkopf richteten Dankesworte an die Feuerwehren.

Fotos: Screenshots aus dem Live-Stream