Segnung MTF und TS-Anhänger

Created by Jürgen Kellner | |   Berichte

Am 22.8.2021 konnten die Kameraden der FF Gr. Nondorf nun das MTF und den TS-Anhänger segnen.

Gr. Nondorf – Am Sonntag, den 22.8.2021 konnten die Kameraden der FF Gr. Nondorf nun nach Corona bedingter Verzögerung das 2019 angeschaffte Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und den Tragkraftspritzen-Anhänger unter großer Teilnahme der Bevölkerung offiziell segnen.

Kommandant Christian Weidenauer konnte als Ehrengäste unter anderem seitens der BH Zwettl Dr. Michael Widermann, vom BFKDO Zwettl Oberbrandrat Ewald Edelmaier und Brandrat Karl Kainrath, vom AFKDO Ottenschlag Brandrat Franz Steininger, ABI Elmar Ruth und Verwaltungsinspektor Erwin Schnait sowie an der Spitze der Gemeindevertreter Bürgermeister Leopold Bock begrüßen.

Die Festredner würdigten in ihren Reden zum einem die Einsatzbereitschaft und zahlreichen Aktivitäten der Wehr (Bewerbsgruppe, Zillenfahrer, KHD-Einsatz Belgien), aber auch den Zusammenhalt der Ortsbevölkerung.

Im Zuge des Festaktes konnte auch an Frau Elisabeth Weidenauer für ihre langjährige Unterstützung die Florianiplakette überreicht werden.

Als Patinnen für die neuen Einsatzfahrzeuge fungieren Frau Ulrike Katterbauer, Frau Patricia Mistelbauer sowie Frau Monika Zeller.