Unfall auf der B38

Created by Reinhard Zeilinger | |   Berichte

Friedersbach. Am 15. Juli 2022 kam gegen 19.20 Uhr ein Fahrzeuglenker auf der B38 von seiner Fahrbahn ab.

Ein PKW-Lenker kam auf Höhe der Ausfahrt West bei Friedersbach in Richtung Zwettl fahrend rechts von der Fahrbahn ab, rammte eine Verkehrsinsel mit den darauf stehenden Verkehrszeichen, schlitterte dann weiter auf seiner Fahrbahn, bis der PKW nach circa 100 Metern im Straßengraben schwer beschädigt zum Stehen kam. Der Insasse blieb unverletzt. 

Die FF Friedersbach sicherte die Unfallstelle, barg das Unfallfahrzeug und säuberte die Fahrbahnen, da sich die Fahrzeugteile über mehrere Fahrstreifen verteilt hatten. 

Eine Fahrspur musste im Unfallbereich für die Aufräumarbeiten gesperrt werden. Nach ca. 1 Stunden konnte die B38 wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden.

Fotos: Herbert Honeder, Michaela Altmann