Bootsegnung und Auszeichnung für FJ

Created by Reinhard Zeilinger | |   Berichte

Friedersbach. Am 16.- 17. Juli 2022 fand in Friedersbach das traditionelle Feuerwehrfest statt.

Am Samstag unterhielt die Musikgruppe „GraDo-Mander“ die Festgäste bei ausgelassener Stimmung.

Am Sonntag wurde von Mag. Simon Eiginger eine Festmesse zelebriert, bei der im Anschluss das neue Feuerwehrboot gesegnet wurde. Bezirksfeuerwehrkommandant und Kommandant der FF Friedersbach, OBR Ewald Edelmaier, konnte in seiner Begrüßungsrede die Ehrengäste LA ÖKR Bgm. Franz Mold, NR Alois Kainz, ChefInsp Alfred Lugauer, BR Franz Thaler und EHBI Erwin Wagesreiter begrüßen.

Nach den Grußadressen der Ehrengäste konnte OBR Edelmaier den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Friedersbach einige erworbene Abzeichen und Auszeichnung überreichen:

Bericht der FJ-Friedersbach von Betreuerin Michaela Altmann:

  • Beim Bezirksbewerb Krems in Egelsee erreichte David Weber im Einzelbewerb (Gäste) den ausgezeichneten 3. Platz!
  • Beim Bezirksbewerb Zwettl in Weinpolz errang die Gruppe Friedersbach-Kirchbach in Bronze und Silber je den 1. Platz beim Gruppenbewerb. Helene Geisberger errang den 1. Platz unter den Einzelbewerbern in Bronze!
  • Am 08. Juli 2022 der der diesjährige Landesbewerb in Tulln statt. Die Gruppe Friedersbach-Kirchbach konnte leider nicht starten. Markus Silipp sprang bei der FJ-Gruppe Schrems-Pürbach ein und erreichte das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze.
  • Verena Tichy erreichte beim Landesbewerb im Einzelbewerb den hervorragenden 119. Platz. Sie war hier die Beste der FJ-Friedersbach und die Drittbeste vom Bezirk Zwettl!  

Die Feuerwehrkameraden der FF Friedersbach gratulieren ganz herzlich zu den tollen Leistungen!

Fotos: Michaela Altmann, Herbert Honeder, Reinhard Zeilinger