Mitteilungen

Ausbildungsplanung in der Feuerwehr

Aufgaben und die nötigen Schritte der Ausbildungsplanung

Berichte

Brand in E-Verteiler in Haimschlag

Hinter der Blende im Hauptverteiler einer PV-Anlage wurde der „Brandherd“ sichtbar.

Verkehrsunfall bei Rudmanns

Auf der LB38 waren am 28.5.2021 mehrere PKW und ein Reh in einen Unfall verwickelt

AS-Leistungstest

Am 28. Mai 2021 stellten sich Atemschutzgeräteträger des UA Marbach/Wald dem körperlichen Leistungstest zur Überprüfung der Tauglichkeit.

Probleme in der Ortswasserleitung

Die FF Göpfritz/Wild wurde am Freitag, den 28. Mai 2021 von der Marktgemeinde zur Unterstützung bei einem massiven Problem der Ortswasserleitung...

Start der Präsenzfeuerwehrjugendstunden

Anfang Mai starteten wieder die "normalen" Präsenzjugendstunden der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild.

Ölspur in der Landstraße

Am 28.5.2021 wurde die FF Zwettl-Stadt zu einer Ölspur alarmiert, die sich von der Mozartstraße bis in die obere Landstraße zog.

Brandheißer Nachmittag der Kinderfeuerwehr

Diesmal durften sich die Kinder in Zwettl als richtige Feuerwehrfrauen und -männer erproben und ein echtes Feuer löschen.

Ehrungen bei der Abschnittssitzung

Am 24. Mai 2021 wurden im Anschluss an die Neubestellungen die ausgeschiedenen Kameraden geehrt.

Sachbearbeiter neu bestellt

Der Abschnitt Zwettl bestellte am 24.5.2021 die Sachbearbeiter für die Periode 2021-2026

2 Personen in Aufzug

Durch die Feuerwehr wurde die Aufzugskabine in Zwettl geöffnet und 2 Personen aus ihrer misslichen Lage befreit.

BSB Werner Sinhuber feiert 60er

Werner ist seit vielen Jahren mit sehr viel Engagement in der FF Zwettl-Stadt tätig.

Zwei Mal Nachwuchs in Zwettl

Nicole und Michael Rentenberger sowie Manuel Hahn können sich über die Geburt ihrer Kinder freuen.

Traktorbergung in Kamles

Ein Traktor war beim Verdichten der Grassilos seitlich abgerutscht und kam in Schräglage zum Stillstand.

PKW Bergung am 23.05.2021

Friedersbach. Am 23. Mai 2021 gegen 21.50 Uhr kam ein PKW-Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf der L8256 Nähe Wolfsberg von der Fahrbahn ab und...

VU auf der LB 38

Friedersbach. Am 18. Mai 2021 kam es auf der LB 38 in Fahrtrichtung Rastenfeld zu einem Auffahrunfall.

Füllberechtigte am neuesten Wissensstand

Am 23. Mai 2021 fand im Feuerwehrhaus Jahrings die jährliche Schulung der zum Füllen der Atemluftflaschen berechtigten Mitglieder statt.

Brandeinsatzübung

Am 21.05.2021 hielt die Freiwillige Feuerwehr Ottenschlag unter der Leitung von LM Martin
Wagner und Übungsüberwachung durch OBI Willibald Wagner...

Hochzeit Thomas Wagner

Kommandant Stellvertreter Thomas Wagner von der FF Großhaslau gab am Samstag, 23.05.2021 seiner Magdalena auf dem Standesamt das Ja-Wort.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Person musste von der FF Limbach aus dem PKW gerettet und anschließend reanimiert werden.

Feuerwehren im Stich gelassen

Der NÖN-Artikel bringt es auf den Punkt: bei den Corona-Impfungen wurde auf die Feuerwehren vergessen.

Suche

FDISK Login

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl