BFKdo Zwettl
04.01.2025 | FF Rudmanns | Berichte

PKW-Bergung

Verfolgungsjagd endete mit zwei platten Reifen.

Ein wilder Fluchtversuch fand ein spektakuläres Ende, als eine Bordsteinkante sowie ein Geländer einen Fahrzeuglenker endgültig zum Stillstand zwangen. Die Endstation für den Fahrzeuglenker befand sich einige Meter nach der Edelhofkreuzung in Rudmanns in Fahrtrichtung Stift Zwettl.

Rudmanns, am 3. Jänner 2025 um 10:57 Uhr: Alarmierung der Feuerwehren Rudmanns und Zwettl-Stadt zu einer Fahrzeugbergung. Bereits drei Minuten nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Rudmanns mit dem Löschfahrzeug mit Allrad und Bergeausrüstung zum Einsatzort aus. Eine Minute später folgte das zweite Fahrzeug mit der Abschleppachse. Am Einsatzort angekommen, wurden wir durch die Beamten der Polizei eingewiesen. Der flüchtige Wagen, aus Zwettl kommend, hatte an der Edelhofkreuzung scharf nach links abgebogen, war dabei auf eine Bordsteinkante geprallt und mit voller Wucht gegen ein Geländer geschleudert. Dabei platzten zwei weitere Reifen, und der Wagen erlitt massive Schäden, bis er schließlich beide Fahrspuren blockierte.

Die Feuerwehren nahmen sofort ihre Arbeit vor Ort auf: Das bereits mitalarmierte Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr wurde eingewiesen und in Stellung gebracht, währenddessen die Verkehrsregelung aufgebaut wurde. Der Pkw wurde verladen und durch die Feuerwehr Zwettl-Stadt gesichert abgestellt. Der spektakuläre Einsatz war für die Feuerwehr nach etwa 45 Minuten beendet.

Mehr über die u.a. Links...

Externen Artikel ÖFFNEN

Links

Galerie