Mitteilungen

FireFighter CalcTool APP

Christian Doczekal bzw. Feuerwehr Innovativ haben uns einige kostenlose Innovationen aus ihrem Haus zur Verfügung gestellt.

Ausbildungsvideo Silobrand

Im Webshop von feuerwehr-innovativ.at gibt es ein neues Video zur Silobranbekämpfung

Corona-Schnelltest für Feuerwehrkräfte

Seit Herbst steht dem BFKDO Zwettl ein Schnelltestgerät für Feuerwehrmitglieder zur Verfügung

Feuerwehr-Tipp #19: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 2)

Simon Galka gibt auf Feuerwehr-Objektiv wichtige Tipps zur Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung 2.0, die auch ihr in der Feuerwehr umsetzen könnt

ÖBFV-Infoblätter zur Feuerwehrgeschichte

ÖBFV-Infoblätter H-01, H-02, H-03, H-04 & H-05 Ausgaben 2020 können bestellt oder kostenlos heruntergeladen werden

Feuerwehr-Tipp #18: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 1)

Simon Galka spricht auf Feuerwehr-Objektiv über New Work, Home Office, das Erschließen neuer Zielgruppen, die Flexibilisierung des Feuerwehralltags,...

Berichte

OBM Karl Anderl feiert 60er

Anderl ist seit 11 Jahren Zugskommandant der FF Göpfritz/Wild und über 38 Jahre Mitglied.

Unfall auf der B38

Friedersbach. Am 15. Juli 2022 kam gegen 19.20 Uhr ein Fahrzeuglenker auf der B38 von seiner Fahrbahn ab.

HBI Daniel Steflicek wurde 30

Kommandant der FF Großglobnitz, HBI Daniel Steflicek hatte am 13.07.2022 seinen 30. Geburtstag.

Neues Haus für FF Rudmanns

Am 10.7.2022 wurde nach etwa 8500 Stunden Eigenleistungen in 7 Jahren Bauzeit das neue Feuerwehrhaus gesegnet und offiziell eröffnet.

Branddienstübung in Zwettl

Als Übungsobjekt diente ein alter Wohnwagen, welcher am gemeindeeigenen Lagerplatz im Oberhof kontrolliert in Brand gesteckt wurde.

Fahrzeugbergung LB36

Auf Höhe Großhaslau war ein Kranfahrzeug zur Bergung nach technischem Defekt erforderlich.

"Zusammenspiel"

Unter diesem Titel stand das Konzertfestival in Stift Zwettl vom 2. bis 10.7.2022

Feuerwehrjugend am Landesbewerb

Am 8. und 9.07.2022 fand der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb der Feuerwehrjugend NÖ im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt.

Gratulation zur Hochzeit

FKDTSTV Philip Gruber und Bettina Bauer gaben am 9.7.2022 in den Stiftsgärten von Zwettl einander das Ja-Wort

70 Jahre FF Rohrenreith

Am Sonntag 3.7.2020 feierte die Feuerwehr Rohrenreith im Rahmen einer Festmesse beim Feuerwehrfest ihren "Geburtstag"

Übung - Brandbekämpfung

Ziel der FF Göpfritz/Wild war die Festigung des richtigen Ausrüstens mit Atemschutz und die "Einsatztaktik" beim Vorgehen bei einem Zimmerbrand.

Person auf Baumaschine in Notlage

Am 04.07.2022 wurden die FF Großhaslau, Großglobnitz und Zwettl-Stadt zu einer Person in Notlage im Bereich LB36, Großhaslau, alarmiert.

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2022

Nach zweijähriger Pause traten am 1. und 2.7. knapp 800 Gruppen zum Bewerb in Bronze und Silber in Tulln an - diesmal ohne Staffellauf.

Verkehrsunfall bei Gerweis

Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen und anschließend gesichert abgestellt.

Ehrenzeichen für Emmerich Schierhuber

Für sein großes Engagement bei der FF Bad Traunstein erhielt er die Goldene Medaille des Ehrenzeichens für die Verdienste um das Bundesland...

Schulen besuchen die Feuerwehr

Vor Schulschluss nutzen einige Klassen die Gelegenheit, der Feuerwehr Zwettl-Stadt einen Besuch abzustatten.

Bezirksfest "100 Jahr NÖ"

Neben Vereinen, Umweltorganisationen und Bundesheer präsentierten auch Feuerwehren, Rettung und Polizei etc. ihre Fahrzeuge und Arbeit

Bewerbe im Bezirk abgeschlossen

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des AFKDO Allentsteig, Kürung der Bezirkssieger und Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Verdienstkreuz für EBR Willi Renner

Auf Ansuchen der FF Ottenschlag und Gemeinde Ottenschlag wurde dem Ehrenkommandanten EBR Willi Renner das silberne Verdienstkreuz des Landes NÖ durch...

Fahnensegnung in Gutenbrunn

Am 18.06.2022 konnte man in Gutenbrunn einem äußerst seltenen und außergewöhnlichen Ereignis beiwohnen. Die FF Gutenbrunn lud zur Segnung ihrer neuen...

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS