Mitteilungen

Feuerwehr-Tipp #19: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 2)

Simon Galka gibt auf Feuerwehr-Objektiv wichtige Tipps zur Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung 2.0, die auch ihr in der Feuerwehr umsetzen könnt

ÖBFV-Infoblätter zur Feuerwehrgeschichte

ÖBFV-Infoblätter H-01, H-02, H-03, H-04 & H-05 Ausgaben 2020 können bestellt oder kostenlos heruntergeladen werden

Feuerwehr-Tipp #18: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 1)

Simon Galka spricht auf Feuerwehr-Objektiv über New Work, Home Office, das Erschließen neuer Zielgruppen, die Flexibilisierung des Feuerwehralltags,...

Neuerung bei Auszeichnungsanträgen

Die Anträge auf Ehrenzeichen des Landes NÖ sind nun schon früher einzureichen

Bewerbstermine 2021 auf Landesebene fixiert

Für 2021 hat der Landesfeuerwehrrat die Termine beschlossen sowie die Termine für 2022 vorgemerkt.

Details siehe auf unserer Bewerbs-Seite

Webinar #3 v. Feuerwehrobjektiv

Themen: Innenangriff und Wasserschaden - Waldbrand-Planungen – Präsentation zum Thema Stützsysteme

Berichte

Wildunfall auf der LB2

Auf der Bundesstraße wurde bei einer Kollision eines PKWs mit einem Reh das Fahrzeug derart beschädigt, dass dieses die Fahrt nicht mehr selbständig...

Überhitzter Ofen

Bei der Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurden Temperaturen von über 350 Grad festgestellt.

Ölspur am Schwaiger Sisters Weg

Bei einem PKW war es am 8.2.2022 durch einen technischen Defekt zu einem Ölaustritt gekommen

MGV der FF Friedersbach

Trotz Pandemie wurden cirka 5000 Stunden der Florianijünger in 65 Einsätzen, einigen Kursen und Ausbildungen, sowie bei manchen Übungen erbracht!

LM Mario Schober feiert 50er

Schober ist seit mehr als 30 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild

BAZ-Umbau gestartet

Am 4.1.2022 startete der angekündigte Umbau der Bereichsalarmzentrale Zwettl mit dem Abbau der bisherigen Anlagen.

Mitglieder tagten in Dorf Rosenau

Eine besondere Freude war es, Susannah Haas als erste Feuerwehrfrau in der FF Dorf Rosenau aufnehmen zu dürfen.

Kleinbrand in Ottenschlag

Am 04.01.2022 kam es zu einer nächtlichen Alarmierung der FF Ottenschlag zu einem Kleinbrand im

Ortsgebiet von Ottenschlag.

150 Jahre FF Kirchbach als Festschrift

Mag. Norbert Müllauer schrieb zum Jubiläum die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr in einem Buch nieder.

Eindrucksvolle KHD-Bilanz 2021

Im Katastrophenjahr 2021 waren 445 Männer und Frauen sämtlicher Zwettler KHD-Einheiten 4.768 Stunden mit 118 Fahrzeugen 22.080 km unterwegs bzw....

Holzfassade in Brand geraten

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die FF Echsenbach am 02.01.2022 um 01:28 Uhr alarmiert.

Mannschaftsraum renoviert

Phase 1 der umfangreichen Renovierungsarbeiten im Feuerwehrhaus Kleinweißenbach konnten zu Jahresende 2021 abgeschlossen werden.

Fahrzeugbergung Kreisverkehr Weinberg

Glücklicherweise wurde bei diesem Auffahrunfall niemand verletzt und somit galt es nur, die beiden Fahrzeuge zu bergen.

Fahrzeugbergung bei Gerweis

Nächst Strkm. 6,1 auf der L 8099 war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Straßengraben gestoßen.

2 LKW auf spiegelglatter Fahrbahn

2 Sattelkraftfahrzeuge waren auf der L8106 zwischen Matzlesschlag und Großhaselbach in eine missliche Lage geraten.

Fahrzeugbergung in Edelhof

Mit der Seilwinde musste ein PKW aus einem Feld gezogen werden, der Fahrer konnte dann die Fahrt fortsetzen.

Kurioser Steigeinsatz...

...war bei der Fa. XXXLutz notwendig, weil Unbekannte zwei Christbäume am roten Stuhl befestigt hatten.

Verkehrsunfall in Jagenbach

An der Einsatzstelle wurde ein Fahrzeug, welches gegen eine Steinmauer geprallt war, vorgefunden.

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der L75

2 Personen konnten leider nur noch tot aus den Fahrzeugen geborgen werden.

Feuerwehrjugend Friedersbach brachte Friedenslicht

Am Heiligen Abend vormittag verteilte die Feuerwehrjugend Friedersbach, nach telefonischer Voranmeldung, traditionell das Friedenslicht in der Pfarre...

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen