Mitteilungen

C, CE Führerschein für Feuerwehrmitglieder

Die Fahrschule Hörth bietet einen C, CE-Führerscheinkurs für Feuerwehrmitglieder an

Gefahr durch trockene Christbäume

Die FF Groß Gerungs zeigt in einem Brandversuch die rasche Brandentwicklung.

FireFighter CalcTool APP

Christian Doczekal bzw. Feuerwehr Innovativ haben uns einige kostenlose Innovationen aus ihrem Haus zur Verfügung gestellt.

Ausbildungsvideo Silobrand

Im Webshop von feuerwehr-innovativ.at gibt es ein neues Video zur Silobranbekämpfung

Corona-Schnelltest für Feuerwehrkräfte

Seit Herbst steht dem BFKDO Zwettl ein Schnelltestgerät für Feuerwehrmitglieder zur Verfügung

Feuerwehr-Tipp #19: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 2)

Simon Galka gibt auf Feuerwehr-Objektiv wichtige Tipps zur Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung 2.0, die auch ihr in der Feuerwehr umsetzen könnt

Berichte

Zwei Fahrzeugbergungen für FF Zwettl

Sowohl auf der B38 als auch auf der B36 brauchten Lenker die Hilfe der Feuerwehr.

Branddienstübung im Pflegeheim

Eine Branddienstübung im Landespflegeheim Frohsinn in der Propstei in Zwettl bildete den Abschluss des Ausbildungsjahres 2022.

Ölspur in Zwettl

Schadstoffeinsatz: in der unteren Landstraße hatte ein Klein-LKW nach einem technischen Defekt Motoröl auf der Fahrbahn verloren.

UA Übung: Elektromobilität

Mit „Elektromobilität“ stand in Schönbach ein sehr aktuelles Themengebiet am Programm, welches in Zukunft eine immer größere Rolle spielen wird.

Neues MTF für FF Großglobnitz

Nachdem sich die Feuerwehr altersbedingt von ihrem ehemaligen KDOF trennen musste, wurde die Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges...

LM Gerhard Artner feierte seinen 70. Geburtstag

Natürlich ließ es sich eine Abordnung der Feuerwehr Kleinschönau nicht entgehen, seiner Einladung zu folgen und überreichte dem Jubilar einen...

Mehrere Fahrzeugbergungen

Der erste Schnee dürfte Fahrzeuglenkern am 19.11.2022 zum Verhängnis geworden sein.

UA-Übung in Niederneustift

Übungsannahme war ein Brand einer Forstmaschine, der sich bereits auf den angrenzenden Wald ausgebreitet hatte.

Fahrzeugbergung in Großhaslau

Ein Lieferwagen war in eine Pferdekoppel gefahren, hatte die Umzäunung beschädigt, saß auf einem Stein auf und verlor Betriebsmittel.

99. Lehrgang für die Funker

Am 12. November 2022 fand der 99. Lehrgang "Arbeiten in der Einsatzleitung" in Sallingstadt statt.

Vier neue Modulleiter

Am 17. November 2022 waren 4 Kameraden beim Modul "Modulleiter" im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln. 

Fahrzeugbergung B36

Ein Pkw mit Anhänger kam am 14.11.2022 auf der B36 zwischen Armschlag und Ottenschlag von der

Fahrbahn ab.

Navi führte PKW Lenker in den Wald

Kleinschönau: am 16.11.2022 wurden die Kameraden der Feuerwehr Kleinschönau um 19:13 Uhr zu einer PKW Bergung zwischen Kleehof und Friedersbach...

Trauer um ESB Josef Helmreich

Am Dienstag, dem 15. November 2022 verstarb Kamerad ESB Josef Helmreich in seinem 71. Lebensjahr.

PKW gegen Baum

Am 15.11.2022 wurde die FF Zwettl-Stadt zur Unterstützung der FF Großhaslau und Sallingstadt bei einem Verkehrsunfall alarmiert.

2 PKW-Bergungen auf glatter Fahrbahn

Am 14.11.2022 wurde die FF Arbesbach zu einer Fahrzeugbergung nach Kamp alarmiert. Einsatzstichwort: "PKW überschlagen; liegt im Feld".

Herbstübung der FF Jahrings

21 Mitglieder der FF Jahrings übten u.a. den Umgang mit dem Schwimmsauger, den Unterwasserpumpen, der Seilwinde und den Hebekissen.

Kaminbrand in Zwettl

Aufgrund der Verrauchung wurde ein Atemschutztrupp ins Wohnhaus geschickt, welcher den betroffenen Kachelofen ausräumte.

Brandmelder alarmierte rechtzeitig

Durch die Brandmeldeanlage konnte der Brand im Landesklinikum rechtzeitig erkannt und eine Ausbreitung verhindert werden.

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Nach 300 Stunden Vorbereitung stellten sich am 12. November 2022 13 Mitglieder der FF Göpfritz/Wild der Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in...

NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS
AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.