Mitteilungen

Feuerwehr-Tipp #18: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 1)

Simon Galka spricht auf Feuerwehr-Objektiv über New Work, Home Office, das Erschließen neuer Zielgruppen, die Flexibilisierung des Feuerwehralltags,...

Neuerung bei Auszeichnungsanträgen

Die Anträge auf Ehrenzeichen des Landes NÖ sind nun schon früher einzureichen

Bewerbstermine 2021 auf Landesebene fixiert

Für 2021 hat der Landesfeuerwehrrat die Termine beschlossen sowie die Termine für 2022 vorgemerkt.

Details siehe auf unserer Bewerbs-Seite

Webinar #3 v. Feuerwehrobjektiv

Themen: Innenangriff und Wasserschaden - Waldbrand-Planungen – Präsentation zum Thema Stützsysteme

FO-Webinar zum Nachschauen

und viel anderes Infomaterial findet man auf www.feuerwehrobjektiv.at

Feuerwehr-Tipp #17: Tankpendelverkehr

Ja klar! – aber wie? - Das Video entstand im Rahmen eines Webinars von Feuerwehr-Objektiv

Berichte

Nachwuchs für Familie Weidenauer

Der Göpfritzer Zugskommandant Thomas Weidenauer konnte sich mit seiner Gloria am 8. Juli 2021 über die Geburt von Sohn Gabriel freuen.

Fahrzeugbergung LB38

Am 16.07.2021 wurden die Feuerwehren Zwettl-Stadt und Stift Zwettl zu einer Fahrzeugbergung auf der Umfahrung Zwettl alarmiert.

Basisausbildung in Schwarzenau

Insgesamt 19 neue Feuerwehrkameradinnen und -kameraden nahmen an der Ausbildung Anfang Juli 2021 teil

Übung der Kinderfeuerwehr Zwettl

Aufgrund der baldigen Überstellung einiger Kinder in die Feuerwehrjugend wurde gemeinsam mit dieser eine große Übung organisiert.

FJ Zwettl absolviert Wissenstest

Das in den letzten Wochen Erlernte konnte am 3.7.2021 mit Bravour von den Jungs unter Beweis gestellt werden.

Hochzeit Zeilinger Reinhard und Hofmann Daniela

Zwettl/ Am 03. Juli 2021 gaben sich Reinhard Zeilinger (FF Friedersbach) und Daniela Hofmann das JA-Wort.

News aus Göpfritz/Wild

Neues Mitglied bei der Feuerwehrjugend - Übung mit den Steckleitern

LB38: Kleinbus landete auf dem Dach

Zum Glück konnten alle drei Insassen des Firmenbusses diesen ohne Unterstützung verlassen.

CO-Warner vorgestellt

Am Freitag 2.7.2021 wurden durch LM Philipp Steflicek die zwei neuen CO-Warngeräte der FF Großglobnitz vorgestellt und die Handhabung darauf geschult.

Fahrzeugbergung beim ZwettlBad

Laut Einsatzmeldung war ein PKW auf einen Fahrradständer aufgefahren und hing nun auf diesem fest.

Friedrich Haider wurde 70

Anlässlich seines 70. Geburtstages gratulierte ihm eine Abordnung der FF Stift Zwettl

Verheerende Unwetter im Feuerwehrabschnitt Allentsteig

Am 24.06.2021 kam es im Bezirk Zwettl, aber besonders im Raum Allentsteig zu einem folgenschweren Unwetter mit Hagel.

FF Göpfritz trauert um Berthold Diem

HFM Diem verstarb am 17. Juni 2021 im 94. Lebensjahr.

Pfarrheim unter Wasser

Nach techn. Defekt standen 200 qm² Fläche 110 cm unter Wasser

Branddienstübung in Böhmhöf

Übungsannahme im Gemeinschaftshaus Böhmhöf war ein Zimmerbrand mit vermisster Person

LKW-Bergung auf der LB36

Laut Einsatzmeldung hatte ein LKW die linken Hinterräder verloren und stand verkehrsbehindernd auf der Fahrbahn.

Technische Übung Höhenrettung

Am 18.06.2021 wurde in Ottenschlag unter der Leitung von OBI Willi Wagner und BM Martin Mosgöller eine Übung

zum Thema Höhensicherung und...

Verkehrsunfall Richtung Kleinschönau

Die FF Rudmanns und Friedersbach rückten aus, da PKW nach Überschlag in einem angrenzenden Feld zu liegen kam.

Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel

Neun Feuerwehrjugendmitglieder aus Göpfritz/Wild konnten ihr Können beweisen und das Abzeichen erwerben.

EOBI Josef Rauch verstarb im 60. Lebensjahr

Die FF Wolfsberg trauert um ihren ehemaligen Kommandanten Josef "Joe" Rauch.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS