Mitteilungen

Feuerwehr-Tipp #19: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 2)

Simon Galka gibt auf Feuerwehr-Objektiv wichtige Tipps zur Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung 2.0, die auch ihr in der Feuerwehr umsetzen könnt

ÖBFV-Infoblätter zur Feuerwehrgeschichte

ÖBFV-Infoblätter H-01, H-02, H-03, H-04 & H-05 Ausgaben 2020 können bestellt oder kostenlos heruntergeladen werden

Feuerwehr-Tipp #18: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 1)

Simon Galka spricht auf Feuerwehr-Objektiv über New Work, Home Office, das Erschließen neuer Zielgruppen, die Flexibilisierung des Feuerwehralltags,...

Neuerung bei Auszeichnungsanträgen

Die Anträge auf Ehrenzeichen des Landes NÖ sind nun schon früher einzureichen

Bewerbstermine 2021 auf Landesebene fixiert

Für 2021 hat der Landesfeuerwehrrat die Termine beschlossen sowie die Termine für 2022 vorgemerkt.

Details siehe auf unserer Bewerbs-Seite

Webinar #3 v. Feuerwehrobjektiv

Themen: Innenangriff und Wasserschaden - Waldbrand-Planungen – Präsentation zum Thema Stützsysteme

Berichte

Wilfried Reichenvater wurde 80

Man merkt ihm dies nicht an, denn Regierungsrat Reichenvater ist immer noch in Feuerwehr und Vereinen sehr aktiv.

Gratulation EABI Franz Müllner zur Hochzeit

Claudia Schneider und EABI Franz Müllner feierten am 25. September 2021 im Schloss Ottenstein ihre standesamtliche Hochzeit.

Kommandant Lemp feiert 50er

Die Hörmannser Kameraden überreichten FKDT OBI Andreas Lemp zu diesem Anlass einen Geschenkskorb und einen handgefertigten Holzteller.

Funkübung in Großglobnitz

Die Ausarbeitung der Bereichsfunkübung für den Bereich 2 oblag diesmal der FF Großglobnitz: "Es freut uns das sich aus diesem Grund die Kameraden der...

KHD-Zug erneuert Måltersteg

Durch jahrelange Witterungseinflüsse war der Holzsteg in einen sehr schlechten Zustand geraten und wurde nun erneuert

Spektakuläre Neuigkeiten

...gab es beim Atemschutzlehrgang in Friedersbach mit einem Smoketrainer

Ein herzliches Dankeschön!

Wolfgang Steflicek bedankt sich mit einem Präsent bei Franz Raab und bei der FF Groß Gerungs.

Finnentest der FW Lembach

Die Atemschutzgeräte-Träger der Feuerwehr Lembach traten am 18. September 2021 im Beisein von BR Karl Kainrath zum Finnentest an. Alle Teilnehmer...

Traktorbergung Gassles

Ein Traktor ist beim Pflügen in Schräglage gekommen und drohte über die Böschung auf die B217 zu stürzen.

Technische Einsätze am 15.09.2021

Zu mehreren Einsätzen wurde die FF Zwettl-Stadt alarmiert.

ASB Johann Pichler wurde 50

Am 18. 09.2021 feierte ASB Johann Pichler von der FF Martinsberg mit seiner Familie, seinen Freunden, den Kameraden seiner Feuerwehr und mit den...

Wissenstest der FJ Echsenbach

Im September 2021 fand im Feuerwehrhaus Echsenbach der Wissenstest in Bronze für die Feuerwehrjugendmitglieder statt.

Zugsübung im Sachgebiet Schadstoff

Am 11.09.2021 trafen sich die Schadstoffgruppen aus Allentsteig, Groß Gerungs, Ottenschlag und Zwettl, zu einer Zugsübung im Feuerwehrhaus Zwettl.

Fahrzeugbergung nach VU

Am 11. September 2021 wurde die FF Arbesbach zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 124 bei Schönfeld alarmiert.

Ein Gipfelkreuz für Bruderndorf

Bei strahlendem Herbstwetter fand der Wandertag der FF Bruderndorf mit Frühschoppen und Segnung des Gipfelkreuzes statt.

Unterabschnittsübung in Göpfritz/Wild

Dieses Jahr arbeiteten einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild eine etwas andere Unterabschnittsübung für die teilnehmenden...

Traktorbergung in Kainrathschlag

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Traktor auf der Seite liegend vor, der wohl auf einer abschüssigen Wiese ins Kippen gekommen war.

EHBI Herbert Jank verstorben

Der ehem. FKDT und UAFKDT von Marbach verstarb am 14.9.2021 im 82. Lebensjahr

Erster Feuerwehr-Heuriger

Anstatt des traditionellen Volksfestes wurde in Schwarzenau ein Feuerwehrheuriger veranstaltet.

Storchsetzen bei Fam. Leitgöb

Friedersbach. „Am 06.09.2021 erblickte unsere Tochter Juliane um 04:53 Uhr das Licht der Welt!“ teilten uns uns die stolzen Eltern Silvia und Thomas...

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS