Mitteilungen

Gefahr durch trockene Christbäume

Die FF Groß Gerungs zeigt in einem Brandversuch die rasche Brandentwicklung.

FireFighter CalcTool APP

Christian Doczekal bzw. Feuerwehr Innovativ haben uns einige kostenlose Innovationen aus ihrem Haus zur Verfügung gestellt.

Ausbildungsvideo Silobrand

Im Webshop von feuerwehr-innovativ.at gibt es ein neues Video zur Silobranbekämpfung

Corona-Schnelltest für Feuerwehrkräfte

Seit Herbst steht dem BFKDO Zwettl ein Schnelltestgerät für Feuerwehrmitglieder zur Verfügung

Feuerwehr-Tipp #19: Mitgliedergewinnung 2.0 (Teil 2)

Simon Galka gibt auf Feuerwehr-Objektiv wichtige Tipps zur Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung 2.0, die auch ihr in der Feuerwehr umsetzen könnt

ÖBFV-Infoblätter zur Feuerwehrgeschichte

ÖBFV-Infoblätter H-01, H-02, H-03, H-04 & H-05 Ausgaben 2020 können bestellt oder kostenlos heruntergeladen werden

Berichte

Atemschutzlehrgang in Friedersbach

28 neu ausgebildete Atemschutzgeräteträger konnten den Kurs erfolgreich beenden.

Maibaum

In vielen Orten wurden wieder die Maibäume, auch mit Unterstützung der Feuerwehren aufgestellt.

Bestandene Feuerwehrkommandantenprüfung

BI Andreas Huber hat damit seine Ausbildung als Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten abgeschlossen

Trauer um HFM Herbert Auer

Er war über 39 Jahre Mitglied der FF Dorf Rosenau und verstarb nach langem Leiden im 71. Lebensjahr

Florianimesse und Angelobung

Nach längerer Pause konnten die FF Dorf Rosenau und Rieggers wieder die traditionelle Hl. Messe zu Ehren des Hl. Florian mit Pfarrer P. Daniel Gärtner...

Unterabschnittsübung in Merzenstein

Übungsannahme war am 6.5.2022 ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses mit Menschenrettung.

EOBM Josef Grahofer verstorben

Josef Grahofer war seit 20.01.1948 Mitglied der FF Echsenbach und war Gruppenkommandant, Fahrmeister und Zeugmeister

Zwettler Wirtschaft unterstützt die Feuerwehr

Alle angefragten Unternehmen übernahmen sofort die Kosten für einen neuen Helm bei der jüngsten Ankaufsaktion.

Bahndammbrand beim Dornröschenpark

Am 30.4.2022 kam es bei der Sonderfahrt der Waldviertlerbahn zwischen Groß Gerungs und Gmünd bei der steilen Ausfahrt aus Groß Gerungs zu einem Brand...

Türöffnung in der Hauptstraße

Im Haus in Göpfritz/W. war eine Tür versperrt und die Bewohnerin dahinter zu Sturz gekommen und rief um Hilfe.

Frühlingsball am 23. April 2022

Die Mitglieder der FF Göpfritz/Wild setzten nach pandemiebedingter Pause wieder alles daran, einen tollen Feuerwehrball zu veranstalten.

Florianifeier in Ottenschlag

Fahrzeugsegnung und Ehrungen begleiteten die Florianifeier

Fortbildung der Kommandanten

Nach den Öffnungsschritten werden nun die bisher ausgesetzten Fortbildungen für die Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter wieder aufgenommen.

Technische Übung

Die FF Großglobnitz übte u.a. die Menschenrettung aus einem LKW

Verkehrsunfall bei Jagenbach

Die Person konnte rasch aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde durch Feuerwehrmitglieder bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Wissenstest 2022 in Zwettl

Insgesamt 70 TeilnehmerInnen aus 8 Jugendgruppen des Bezirks Zwettl trafen sich in Zwettl, um ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

Technische Hilfeleistung

Das Rote Kreuz Zwettl hatte die Feuerwehr angefordert, um einen Patienten zum Rettungsauto zu tragen.

Fahrzeugbergung in Zwettl

Mitten im Kreuzungsbereich der Umfahrungsauffahrt war einem Elektrofahrzeug der Strom ausgegangen.

80. Geburtstag Fahrzeugpatin

Die Fahrzeugpatin des Kleinlöschfahrzeuges (KLF) von Oberstrahlbach, Frau Martha Grassler, feierte ihren 80. Geburtstag.

Glasscherben in der Raabserstraße

Die FF Göpfritz/Wild säuberte die Straße von den Scherben, die für Verkehrsteilnehmer eine Gefahr darstellten.

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS