Mitteilungen

Verwalterfortbildung 2019

Am 23.11.2019 waren die Abschnitts- und Bezirksverwalter in das NÖ FSZ zur jährlichen Fortbildung geladen

Startschuss für Kinderfeuerwehr

Der Startschuss für die NÖ Kinderfeuerwehr ist gefallen!

Tischlerei Rabl bietet Kästen/Spinde an

Derzeit sind 17 Stück versperrbare Kästen/Spinde verfügbar.

Mailadresse für Kursverständigungen

Bitte bei den Erreichbarkeiten ALLER Mitglieder, die eine Mailadresse haben, diese auch richtig in FDISK zu erfassen

Brand von Lithium-Ionen-Akkus

In Zusammenhang mit Bränden bei E-Autos, E-Bike, Handyakkus es sind div. Medienberichte erschienen

Fa. Spoerer kauft gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge

Wie die Firma mit Mitteilung v. 25.2.2019 bekundete, hat sie ständiges Kaufinteresse an ausgemusterten Feuerwehr- und Nutzfahrzeugen.

Mehr im...

Berichte

Tolle Abschnittsatemschutzübung in Grainbrunn

Übungsannahme war ein Brand im Pfarrhof mit mehreren vermissten Personen.

Neue TS für die FF Kleinweißenbach

Am 08.10.2021 konnte nach 30 Jahren wieder eine Tragkraftspritze in Dienst gestellt werden.

Schwertransporter blieben hängen

Die Schwertransporter transportierten Teile für eine Windkraftanlage und hatten ein Gewicht von 146 bzw. 140 Tonnen.

Fahrzeugbergung in Oberhof

Ein Fahrzeuglenker hatte nach dem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schleuderte in den Straßengraben.

Seniorentreffen in Schrems

Am 6.10.2021 wurden die ehemaligen Funktionäre des NÖ LFV zu einem Informationstreffen eingeladen.

Menschenrettung in Großweißenbach

Nach einem Unfall auf einer Baustelle musste eine verletzte Person aus dem ersten Stock möglichst rasch aus dem Gebäude gebracht werden.

Bezirksfeuerwehrtag 2021

Rückschau auf das corona-bedingt sehr eingeschränkte Jahr 2020 in einem "smarten" Bezirksfeuerwehrtag

Fahrzeugbergung bei Großhaslau

Im Kreuzungsbereich LB36#L68 waren zwei PKW aus bisher unbekannter Ursache seitlich zusammengestoßen.

Pkw frontal gegen Baum

Am Freitag, den 24. September 2021 wurde die FF Kottes um 07:38 Uhr auf die L8273 zu einer Pkw-Bergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Rettungsmedaille für OBI Groiß

Er zog im Dezember 2019 einen verunfallten PKW-Lenker aus dem eisigen Wasser des Kamps.

EBI Herbert Weixelbaum feierte 70er

Am 26.09.2021 feierte Ehrenbrandinspektor Herbert Weixelbaum seinen 70. Geburtstag im Feuerwehrhaus Kleinweißenbach mit Kameraden und Freunden von...

Ein Abend für EBR Willi Renner

In Würdigung seiner Tätigkeit überreichte LBD Dietmar Fahrafellner an Willi Renner das selten verliehene Verdienstkreuz des Niederösterreichischen...

Unterabschnittsübung in Martinsberg

43 Kameraden des Ottenschlager Unterabschnittes 2 konnten zum Übungsszenario nach Poggschlag ausrücken.

LM Ernst „Poldi“ Fucker feiert 60er

Eine Abordnung der FF Göpfritz/Wild gratulierte deshalb persönlich zum Geburtstag und überreichten ihm ein kleines Präsent.

4. Atemschutzlehrgang im Jahr 2021

21 Teilnehmer stellten sich den Herausforderungen und wurden durch Modulleiter Ronny Kuschal und seinem Team sehr gut auf einen Atemschutzeinsatz...

Wilfried Reichenvater wurde 80

Man merkt ihm dies nicht an, denn Regierungsrat Reichenvater ist immer noch in Feuerwehr und Vereinen sehr aktiv.

Gratulation EABI Franz Müllner zur Hochzeit

Claudia Schneider und EABI Franz Müllner feierten am 25. September 2021 im Schloss Ottenstein ihre standesamtliche Hochzeit.

Kommandant Lemp feiert 50er

Die Hörmannser Kameraden überreichten FKDT OBI Andreas Lemp zu diesem Anlass einen Geschenkskorb und einen handgefertigten Holzteller.

Funkübung in Großglobnitz

Die Ausarbeitung der Bereichsfunkübung für den Bereich 2 oblag diesmal der FF Großglobnitz: "Es freut uns das sich aus diesem Grund die Kameraden der...

KHD-Zug erneuert Måltersteg

Durch jahrelange Witterungseinflüsse war der Holzsteg in einen sehr schlechten Zustand geraten und wurde nun erneuert

Suche

FDISK Login

Einsatzgeschehen in NÖ

Klicken Sie auf das Bild um zu einer genaueren Einsatz­übersicht zu gelangen.

Alarmierungen im Bezirk Zwettl

Verbände - Behörden etc.

AFKDO Allentsteig
Groß Gerungs
Otten-schlag
FF Zwettl
NÖFSZ
Land
LWZ
BlaulichtSMS

Feuerwehrveranstaltungen