Atemschutz

Sachgebiet Atemschutz

Bezirkssachbearbeiter Atemschutz

Ronny Kuschal
Wolfgang Steflicek

BSB Ronny Kuschal

FF Göpfritz/Wild

Stv.: BSB Wolfgang Steflicek

FF Großglobnitz

Neuigkeiten zum Thema Atemschutz

APAS geschafft!

Am Samstag, den 03.12.2022 fand bei der FF Großglobnitz die Abnahme der Ausbildungsprüfung Atemschutz in den Stufen Bronze, Silber und Gold statt.

Atemschutzübung in Jagenbach

Am 22.10.2022 fand die Übung im Bereich 3 des Abschnittes Zwettl statt. Übungsannahme war ein Garagenbrand mit einer vermissten Person.

Atemschutz Gewöhnungsübung Stufe 3

Am 9.10.2022 nahmen 7 Mitglieder der FF Göpfritz/Wild und ein Mitglied der FF Merkenbrechts an einer Atemschutzgewöhnungsübung der Stufe 3, im...

Atemschutz-Heißausbildung

Bei der Stufe 4 der Atemschutzausbildung in Obergrafendorf gab es einen 18-stündigen Ausbildungstag für Zwettler Atemschutz-Ausbilder

 

Atemschutzübung in Rudmanns

Die Rettung eines Traktorfahrers aus einer verrauchten Garage war das Szenario für die Übung des Bereiches 2 am 14.10.2022

Modul Atemschutz-Geräteträger

Der Umgang mit den Geräten will gelernt sein. Darum startete am 23.9.2022 wieder ein zweitägiger Kurs in Friedersbach

Bochwies’n Fest Dorf Rosenau

Am 28.8. feierte die FF mit Pfarrer Pater Daniel Gärtner die Hl. Messe, bei der die neuen Atemschutzgeräte gesegnet wurden.

Atemschutzstufe 5 erfolgreich absolviert

3 Kameraden der Feuerwehr Kleinweißenbach stellten sich der Herausforderung „Heißausbildung in feststoffbefeuerten Wärmegewöhnungsanlagen“.

Übung - Brandbekämpfung

Ziel der FF Göpfritz/Wild war die Festigung des richtigen Ausrüstens mit Atemschutz und die "Einsatztaktik" beim Vorgehen bei einem Zimmerbrand.

Atemschutzlehrgang in Friedersbach

28 neu ausgebildete Atemschutzgeräteträger konnten den Kurs erfolgreich beenden.

Archivseiten aus www.feuerwehr.zwettl.at als PDF-Dateien