Feuerwehrgeschichte

Sachgebiet Feuerwehrgeschichte

Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrgeschichte

Wolfgang Steflicek

BSB Wolfgang Steflicek

FF Großglobnitz

Neuigkeiten zum Thema Feuerwehrgeschichte

Das Lied vom braven Mann

Sehenswert: die Tätigkeit der nö. Feuerwehren in einem Film aus 1961

ÖBFV-Infoblätter zur Feuerwehrgeschichte

ÖBFV-Infoblätter H-01, H-02, H-03, H-04 & H-05 Ausgaben 2020 können bestellt oder kostenlos heruntergeladen werden

Denkmal für die vergessenen Feuerwehren

Am 8 Sept. 2019 erfolgte die Segnung des Denkmals für die 16 ehemaligen Feuerwehren des TÜPL Döllersheim

Feuerwehroldtimertreffen in Peuerbach

Am Pfingstsonntag nahmen die FF Friedersbach mit dem Oldtimer STEYR 380 und die FF Kleinweißenbach mit dem Opel Blitz am Oldtimertreffen in...

Die Nacht der Museen in Göpfritz/Wild

Am 6.10.2018 bestand die Möglichkeit, die Wagenburg und das Feuerwehrmuseum in Göpfritz/Wild zu besuchen.

Feuerwehroldtimertreffen in Murau

Vom Bezirk Zwettl nahmen die Freiwillige Feuerwehr Kleinweißenbach und Friedersbach am Oldtimertreffen in Murau teil.

Festschrift "90 Jahre FF Stift Zwettl"

Zum 90. "Geburtstag", den die FF Stift Zwettl 2017 feiert, wurde eine Festschrift gestaltet.

Lange Nacht im Feuerwehrmuseum

Die Besucher konnten die restaurierten Wägen des Museumsvereins Göpfritz/Wild in der Wagenburg und das Feuerwehrmuseum besichtigen, wo die 130-jährige...

Mit Freunden am Oldtimertreffen in Gars

Am 9. September 2017 nahmen Mitglieder der FF Großglobntiz mit den Freunden der FF Friedersbach am Oldtimertreffen in Gars teil.

3. Museumstag in Göpfritz/Wild

Diesmal konnten auch über 25 historische Feuerwehrfahrzeuge der 5. Waldviertler Fire-Trophy bestaunt werden.

Homepage-Archiv

ältere Berichte und Mitteilungen der Site www.feuerwehr.zwettl.at wurden großteils übernommen und sind zu finden unter Aktuelles/Archiv Berichte 2001-2011.

Die seinerzeitigen Infoschreiben "Florian Zwettl" finden Sie unter Aktuelles/Archiv "Florian Zwettl"

Auch unter Bezirk und Abschnitte sind teilweise feuerwehrhistorische Fotos und Informationen zu finden.