Feuerwehrjugend

Sachgebiet Feuerwehrjugend

Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend

Michael Rentenberger

BSB Michael Rentenberger

FF Zwettl-Stadt

Neuigkeiten zum Thema Feuerwehrjugend

Wissenstest der FJ Echsenbach

Im September 2021 fand im Feuerwehrhaus Echsenbach der Wissenstest in Bronze für die Feuerwehrjugendmitglieder statt.

Wissenstestabzeichen überreicht

Die Fahrzeugsegnung des neuen ALF am 5. September 2021 bot einen gebührenden Rahmen für das Überreichen der Abzeichen.

Neue Helme und Leibchen für FJ Zwettl

Für die Feuerwehrjugend Zwettl-Stadt wurden im August 2021 neue Helme und neue Dienst-Poloshirts angeschafft.

Ferienspiel bei der Feuerwehr Zwettl

Durch die Teams der Kinderfeuerwehr und der Feuerwehrjugend wurde den Besuchern auf mehreren Stationen Einiges geboten.

Übung der Kinderfeuerwehr Zwettl

Aufgrund der baldigen Überstellung einiger Kinder in die Feuerwehrjugend wurde gemeinsam mit dieser eine große Übung organisiert.

FJ Zwettl absolviert Wissenstest

Das in den letzten Wochen Erlernte konnte am 3.7.2021 mit Bravour von den Jungs unter Beweis gestellt werden.

News aus Göpfritz/Wild

Neues Mitglied bei der Feuerwehrjugend - Übung mit den Steckleitern

Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel

Neun Feuerwehrjugendmitglieder aus Göpfritz/Wild konnten ihr Können beweisen und das Abzeichen erwerben.

Wissenstest in Friedersbach

Am 12. Mai. 2021 wurde in Friedersbach der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel bei den Feuerwehrjugendmitgliedern abgenommen.

Neues aus der Feuerwehrjugend Zwettls

Trotz der schwierigen Situation konnten 2021 wieder neue Mitglieder für die Feuerwehrjugend begeistert werden