Nachrichtendienst

Sachgebiet Nachrichtendienst (NRD)

Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst

Johann Raab

BSB Johann Raab

FF Großweißenbch

Neuigkeiten zum Thema Nachrichtendienst

Funkübung in Großglobnitz

Die Ausarbeitung der Bereichsfunkübung für den Bereich 2 oblag diesmal der FF Großglobnitz: "Es freut uns das sich aus diesem Grund die Kameraden der...

ASB Johann Pichler wurde 50

Am 18. 09.2021 feierte ASB Johann Pichler von der FF Martinsberg mit seiner Familie, seinen Freunden, den Kameraden seiner Feuerwehr und mit den...

Verabschiedung eines Funkers

Manfred Allinger zog ins Mühlviertel und steht leider nicht mehr als Ausbilder und Lehrbeauftragter im Bezirk Zwettl zur Verfügung.

Erstes ELKOS-Feeling

2 Kameraden wurden letzte Woche in Tulln auf das neue Alarmierungssystem geschult.

Bewerbstermine 2021 auf Landesebene fixiert

Für 2021 hat der Landesfeuerwehrrat die Termine beschlossen sowie die Termine für 2022 vorgemerkt.

Details siehe auf unserer Bewerbs-Seite

Bewerb um das Funkleistungsabzeichen

Unter den besten 11 Plätzen beim 21. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen finden sich auch 3 Mitglieder aus dem Bezirk Zwettl

„Arbeiten in der Einsatzleitung“ feiert runden Geburtstag

Am 16. November fand der 90. Lehrgang „Arbeiten in der Einsatzleitung“ (ehemaliger Funklehrgang) im Bezirk Zwettl statt.

Funkübung in Schloß Rosenau

Am Freitag den 25. Oktober 2019 fand die Funkübung des 3. Bereiches des Zwettler Abschnittes statt. Im Mittelpunkt der Übung stand der Lotsendienst.

 

Abschnittsfunkübung in Schönfeld/Wild

Die Übung war in mehrere Aufgaben unterteilt, die vom Lotsendienst über Einsatzsofortmeldung, Fragen etc. bis zur Gerätekunde reichten.

Funkübung in Gschwendt

Zahlreiche Funksprüche gab es am 18.10.2019 bei der Übungsannahme: Scheunenbrand mit Menschenrettung.