Nachrichtendienst

Sachgebiet Nachrichtendienst (NRD)

Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst

Johann Raab

BSB Johann Raab

FF Großweißenbch

Neuigkeiten zum Thema Nachrichtendienst

„Arbeiten in der Einsatzleitung“ feiert runden Geburtstag

Am 16. November fand der 90. Lehrgang „Arbeiten in der Einsatzleitung“ (ehemaliger Funklehrgang) im Bezirk Zwettl statt.

Funkübung in Schloß Rosenau

Am Freitag den 25. Oktober 2019 fand die Funkübung des 3. Bereiches des Zwettler Abschnittes statt. Im Mittelpunkt der Übung stand der Lotsendienst.

 

Abschnittsfunkübung in Schönfeld/Wild

Die Übung war in mehrere Aufgaben unterteilt, die vom Lotsendienst über Einsatzsofortmeldung, Fragen etc. bis zur Gerätekunde reichten.

Funkübung in Gschwendt

Zahlreiche Funksprüche gab es am 18.10.2019 bei der Übungsannahme: Scheunenbrand mit Menschenrettung.

Funkübung in Rudmanns

86 Teilnehmerinnen und Teilnehmer übten den Funkverkehr

Funkübung in Friedersbach

Am 12. April 2019 fand in Friedersbach die Frühjahrsfunkübung des Bereiches 2 im Abschnitt Zwettl statt.

"Arbeiten in der Einsatzleitung"

Bereits zum 89. Mal wurde das Modul für die Ausbildung der Feuerwehrfunker im Bezirk Zwettl durchgeführt.

Alle bestanden Funkleistungsabzeichen

Für den Bezirk Zwettl gab es die "weiße Fahne" beim Bewerb um das NÖ Feuerwehrfunkleistungsabzeichen

Neue Sachbearbeiter im Abschnitt Groß Gerungs

Die Resorts FMD und Nachrichtendienst wurden per Jahreswechsel neu besetzt

Abschnittsfunkübung in Nonndorf

Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes, der von 12 Feuerwehren des Abschnittes Groß Gerungs bekämpft wurde.