Schadstoff

Sachgebiet Schadstoff

Bezirkssachbearbeiter Schadstoff

Franz Schöller
Thomas Fichtinge

HBI Franz Schöller

FF Roiten

Stv. und Schadstoffzugskommandant: HBM Thomas Fichtinger

FF Ottenschlag

Neuigkeiten zum Thema Schadstoff

Bezirksübergreifende Schadstoffübung

Am 12. November 2022 fand am Firmengelände der Firma Hengstberger in Großweißenbach die diesjährige Schadstoffzugsübung statt.

Übung in Mayerhöfen

Die monatliche Übung der FF Großglobnitz am Abend des 29.08.2022 galt dem Thema Schadstoff

Bezirksfest "100 Jahr NÖ"

Neben Vereinen, Umweltorganisationen und Bundesheer präsentierten auch Feuerwehren, Rettung und Polizei etc. ihre Fahrzeuge und Arbeit

Sattelschlepper von der LB 2 abgekommen

Ein mit Zitronensäuregranulat in Big Bags beladener LKW stürzte um, Diesel trat aus.

CO-Warner vorgestellt

Am Freitag 2.7.2021 wurden durch LM Philipp Steflicek die zwei neuen CO-Warngeräte der FF Großglobnitz vorgestellt und die Handhabung darauf geschult.

Neue Schutzanzüge der Schutzstufe 3

Zwettl/Tulln: drei Schutzanzüge wurden der FF Zwett-Stadt von den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) zur Verfügung gestellt.

Schadstoffübung

Die monatliche Übung der FF Großglobnitz zum Thema Schadstoff fand am 29.08.2020 statt.

Dieseltank aufgerissen

Am 29.7.2020 wurde die FF Zwettl-Stadt zu einem Schadstoffeinsatz in der unteren Landstraße alarmiert.

Blattler "Gefährliche Stoffe"

Das beliebte Nachschlagewerk gibt es neben der Papierausgabe auch als App und als Desktop-Version

Schadstoffschulung in Zwettl

Über zwei besonders gefährliche Gase referierte ASB FT Ing. Martin Kropik am 15.11.2019