Verwaltungsdienst

Verwaltungsdienst

Ewald Litschauer
Jürgen Kellner
Wilfried Reichenvater
Patrick Schneider

LEITER DES VERWALTUNGSDIENSTES 

Verwaltungsrat Ing. Ewald Litschauer, MSc

FF Göpfritz/Wild  - seit 3/2011 

 

Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes 

Verwaltungsinspektor Jürgen Kellner

FF Großnondorf  - seit 3/2011 

 

Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes 

Ehrenbrandinspektor Reg.-Rat Wilfried Reichenvater

FF Hörmanns  - seit 1/2007 

Verwalter Patrick Schneider, LL.M.

FF Göpfritz/Wild - seit 4/2021

Neuigkeiten zum Thema Verwaltung

Neuerung bei Auszeichnungsanträgen

Die Anträge auf Ehrenzeichen des Landes NÖ sind nun schon früher einzureichen

Verwalterfortbildung 2019

Am 23.11.2019 waren die Abschnitts- und Bezirksverwalter in das NÖ FSZ zur jährlichen Fortbildung geladen

Neue Niederschriften f. Gebarungsprüfung

Die Dienstanweisung 6.1.3 des NÖ LFKDT regelt ab 1.1.2019 das Rechnungswesen neu

Neue Dienstanweisungen

Folgende neu gefasste Dienstanweisungen bzw. Anhänge sind auf der Homepage des NÖ LFV im internen Bereich abrufbar (nach Anmeldung mit dem...

Verwalterfortbildung

Die Leiter der Verwaltungsdienste im Bezirk und Abschnitt trafen sich am 24.11.2018 in der LFWS Tulln zur jährlichen Fortbildung

Rauchverbot auch im Festzelt

Nach dem „Nichtraucherschutzgesetz“ (TNSRG) ist auch das Rauchen in Festzelten gesetzlich verboten.

Die DSGVO tritt in Kraft

Mit dem 25. Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung EU-weit gültig. Der NÖ LFV stellt Unterlagen für die Feuerwehren zur freien Nutzung zur...

Spenden ab 2018 richtig melden

Die ab 2017 erhaltenen Spenden an die Feuerwehren sind an das Finanzamt zu melden - aber wie?

Verwalter bildeten sich fort

Bei der Tagung der Abschnitts- und Bezirksverwalter wurden die Funktionäre über diverse Neuerungen informiert.

Aktuelles zu FDISK

Bei den Fortbildungen der EDV-Sachbearbeiter und Verwalter wurde auch über den aktuellen Stand von FDISK informiert.