Verwaltungsdienst
Verwaltungsdienst
LEITER DES VERWALTUNGSDIENSTES
Verwaltungsrat Ing. Ewald Litschauer, MSc
FF Göpfritz/Wild - seit 3/2011
Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes
Verwaltungsinspektor Jürgen Kellner
FF Großnondorf - seit 3/2011
Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes
Ehrenbrandinspektor Reg.-Rat Wilfried Reichenvater
FF Hörmanns - seit 1/2007
Verwalter Patrick Schneider, LL.M.
FF Göpfritz/Wild - seit 4/2021
Neuigkeiten zum Thema Verwaltung
Neuerung bei Auszeichnungsanträgen
Die Anträge auf Ehrenzeichen des Landes NÖ sind nun schon früher einzureichen
Verwalterfortbildung 2019
Am 23.11.2019 waren die Abschnitts- und Bezirksverwalter in das NÖ FSZ zur jährlichen Fortbildung geladen
Neue Niederschriften f. Gebarungsprüfung
Die Dienstanweisung 6.1.3 des NÖ LFKDT regelt ab 1.1.2019 das Rechnungswesen neu
Neue Dienstanweisungen
Folgende neu gefasste Dienstanweisungen bzw. Anhänge sind auf der Homepage des NÖ LFV im internen Bereich abrufbar (nach Anmeldung mit dem...
Verwalterfortbildung
Die Leiter der Verwaltungsdienste im Bezirk und Abschnitt trafen sich am 24.11.2018 in der LFWS Tulln zur jährlichen Fortbildung
Rauchverbot auch im Festzelt
Nach dem „Nichtraucherschutzgesetz“ (TNSRG) ist auch das Rauchen in Festzelten gesetzlich verboten.
Die DSGVO tritt in Kraft
Mit dem 25. Mai 2018 wird die Datenschutz-Grundverordnung EU-weit gültig. Der NÖ LFV stellt Unterlagen für die Feuerwehren zur freien Nutzung zur...
Spenden ab 2018 richtig melden
Die ab 2017 erhaltenen Spenden an die Feuerwehren sind an das Finanzamt zu melden - aber wie?
Verwalter bildeten sich fort
Bei der Tagung der Abschnitts- und Bezirksverwalter wurden die Funktionäre über diverse Neuerungen informiert.
Aktuelles zu FDISK
Bei den Fortbildungen der EDV-Sachbearbeiter und Verwalter wurde auch über den aktuellen Stand von FDISK informiert.