BFKdo Zwettl
11.06.2024 | DOKU-NÖ | Berichte

Schwerer Verkehrsunfall bei Sprögnitz

Schwerer Verkehrsunfall bei Sprögnitz fordert 5 Verletzte, davon 3 Kinder

Aus dem Facebook-Bericht von DOKU-NÖ:

Am 7. Juni 2024 kam es kurz nach Mittag bei einem Kreuzungsbereich bei Sprögnitz zu einen Zusammenstoß zweier PKW’s. Dabei wurden alle Insassen von beiden Fahrzeugen unbestimmten Grades verletzt. Eine Lenkerin musste von der Feuerwehr aus ihrem schwer beschädigten PKW für eine schonende Rettung mit hydraulischem Rettungssatz befreit werden. Diese wurde mit dem Christophorus C2 in ein Klinikum geflogen. Ihre 3 Kinder und die zweite Lenkerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die zuständigen Feuerwehren nahmen die Fahrzeugbergung vor und stellten diese auf einem Abstellplatz sicher ab.

Aus der Presseaussendung der Polizei Niederösterreich:

Eine 41-jährige Frau aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 7. Juni 2024, gegen 12.10 Uhr, einen Pkw auf der L 8260 in Obernondorf im Gemeindegebiet von Waldhausen, aus Richtung Niedernondorf kommend in Richtung L 8059. Im Fahrzeug fuhren ihre Kinder im Alter von 1, 6 und 12 Jahren mit. Bei der Kreuzung L 8260/L 8259 wollte die Pkw-Lenkerin nach links in die L 8259 in Richtung Obernondorf einbiegen. Zur gleichen Zeit lenkte eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw auf der L 8259, aus Richtung Obernondorf kommend in Fahrtrichtung Gutenbrunn. Beim Abbiegevorgang sei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen.

Die 41-jährige Frau musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen. Die drei Kinder sowie die 20-jährige Pkw-Lenkerin erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl verbracht.

Fotos: Stefan Appenauer (DOKU-NÖ)

Externen Artikel ÖFFNEN

Galerie