BFKdo Zwettl
13.04.2024 | Florian Rehberger | Berichte

56.196 freiwillige Stunden geleistet

Am 12.04.2024 zog der Feuerwehrabschnitt Ottenschlag Bilanz über das abgelaufene Jahr. Dabei wurden viele imposante Zahlen präsentiert und auch zu einem runden Geburtstag gratuliert.

Die 16 Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Ottenschlag wurden im Jahr 2023 zu 474 Einsätzen gerufen und waren dabei mit 3.073 Mitgliedern exakt 7.239 Stunden im Einsatz. Addiert man zu den Einsatzzahlen noch die Ausbildungsstunden, die Übungsstunden und alle sonstigen Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen, so ergibt sich eine beeindruckende Gesamtanzahl von 2.254 Tätigkeiten mit 13.364 Mitgliedern und 56.196 geleisteten Stunden. Das sind fast doppelt so viele Stunden als noch im Jahr zuvor.

Nach dem interessanten Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandanten legte Verwaltungsinspektor Erwin Schnait die positiven Zahlen der Kassaführung offen. Auf Antrag der Kassaprüfer wurde ihm einstimmig die Entlastung ausgesprochen. Mit den Kurzberichten der Sachbearbeiter wurde die Tagung fortgesetzt.

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Ewald Edelmaier zeigte sich in seinen Grußworten sehr erfreut über den hohen Ausbildungsstand im Abschnitt Ottenschlag und dankte allen für die gute Zusammenarbeit.

Als besondere Überraschung wurde dem Leiter des Verwaltungsdienstes VI Erwin Schnait im Rahmen der Tagung zu seinem 60. Geburtstag gratuliert. Er erhielt als Geschenk eine Feuerwehruhr überreicht.

Mehr über den ua. Link...

Externen Artikel ÖFFNEN

Galerie